Welchen PU für numetal und grunge?

  • Ersteller acidrain91
  • Erstellt am
acidrain91
acidrain91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
15.06.06
Beiträge
29
Kekse
0
hallo....ich hab zurzeit ne fender U.S.A.-strat mit drei singlecoils. nun benötige ich für fetteren sound (korn, metallica, dream theater,....) nen humbucker.....ich will mir einen von Dimarzio holen.....nur leider gibt es da verdammt viele.....welchen könnt ihr empfehlen für diesen typischen numetal-sound? ach ich brauche einen für stegposition.
danke:great:
 
Eigenschaft
 
In welche Gitarre, was hat die für Holz verbaut, welche Stimmung spielst du, was für ein PU ist am Hals, wie soll er klingen, also eher tight, offen, fett, mittenbetont, scharf, attackreich, soll es ein Hummi nur für Zerre sein...?

Solche Fragen gleich immer vorher beantworten, ansonsten kommt von SH-10 bis X2N alles rein...
 
Dazu noch ins richtige Forum posten.
Was hat ein PU mit E-Gitarren-Modellen zu tun? :rolleyes:
 
ja tut mir leid......ich hab nich darauf geachtet......
 
versteh ich das richtig das du den humbucker in deine fender einbauen willst ?
also entweder du fräst dir da nen größeres loch rein das der auch passt, oder du nimmst nen humbucker im singlecoil format --> da würde ich dir spontan was von seymour duncan ans herz legen.
 
warum soll er da ein loch reinfräsen? die meisten american strats haben eine Humbucker Fräsung mindestens inner bridge wenn nich sogar am hals. Aber lieber mal nachschauen!
 
ja also mir ist schon klar dass man normale hummies nich in eine singlecoil fräsung reinquetschen kann...ich hab schon nachgeschaut in der bridgeposition is ne passende fräsung für nen richtigen humbucker. ich muss mir nur das schlagbrett neu kaufen.
 
DR.DEATH schrieb:
warum soll er da ein loch reinfräsen? die meisten american strats haben eine Humbucker Fräsung mindestens inner bridge wenn nich sogar am hals. Aber lieber mal nachschauen!

weil er geschrieben hat das er 3 singlecoils in der gitte hat :rolleyes:
aber was solls, die antwort hier ist schon gefallen, humbucker im sc-format :) , ob du da jetzt DiMarzio, EMG oder Seymour Duncan nimmst ist glaub ich wie fast alles hier geschmackssache :)
 
acidrain91 schrieb:
ja also mir ist schon klar dass man normale hummies nich in eine singlecoil fräsung reinquetschen kann...ich hab schon nachgeschaut in der bridgeposition is ne passende fräsung für nen richtigen humbucker. ich muss mir nur das schlagbrett neu kaufen.

Du kannst das Alte auch ausfräsen.
Sollte nicht allzu schwer sein und spart Kohle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben