Welchen PU für numetal und grunge?

von acidrain91, 23.06.06.

  1. acidrain91

    acidrain91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #1
    hallo....ich hab zurzeit ne fender U.S.A.-strat mit drei singlecoils. nun benötige ich für fetteren sound (korn, metallica, dream theater,....) nen humbucker.....ich will mir einen von Dimarzio holen.....nur leider gibt es da verdammt viele.....welchen könnt ihr empfehlen für diesen typischen numetal-sound? ach ich brauche einen für stegposition.
    danke:great:
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 23.06.06   #2
    In welche Gitarre, was hat die für Holz verbaut, welche Stimmung spielst du, was für ein PU ist am Hals, wie soll er klingen, also eher tight, offen, fett, mittenbetont, scharf, attackreich, soll es ein Hummi nur für Zerre sein...?

    Solche Fragen gleich immer vorher beantworten, ansonsten kommt von SH-10 bis X2N alles rein...
     
  3. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 23.06.06   #3
    Dazu noch ins richtige Forum posten.
    Was hat ein PU mit E-Gitarren-Modellen zu tun? :rolleyes:
     
  4. acidrain91

    acidrain91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #4
    ja tut mir leid......ich hab nich darauf geachtet......
     
  5. pAinkiLLer

    pAinkiLLer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Leichlingen (bei Köln)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 23.06.06   #5
    versteh ich das richtig das du den humbucker in deine fender einbauen willst ?
    also entweder du fräst dir da nen größeres loch rein das der auch passt, oder du nimmst nen humbucker im singlecoil format --> da würde ich dir spontan was von seymour duncan ans herz legen.
     
  6. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 23.06.06   #6
  7. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 23.06.06   #7
    warum soll er da ein loch reinfräsen? die meisten american strats haben eine Humbucker Fräsung mindestens inner bridge wenn nich sogar am hals. Aber lieber mal nachschauen!
     
  8. acidrain91

    acidrain91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #8
    ja also mir ist schon klar dass man normale hummies nich in eine singlecoil fräsung reinquetschen kann...ich hab schon nachgeschaut in der bridgeposition is ne passende fräsung für nen richtigen humbucker. ich muss mir nur das schlagbrett neu kaufen.
     
  9. pAinkiLLer

    pAinkiLLer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Leichlingen (bei Köln)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.06.06   #9
    weil er geschrieben hat das er 3 singlecoils in der gitte hat :rolleyes:
    aber was solls, die antwort hier ist schon gefallen, humbucker im sc-format :) , ob du da jetzt DiMarzio, EMG oder Seymour Duncan nimmst ist glaub ich wie fast alles hier geschmackssache :)
     
  10. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 26.06.06   #10
    Du kannst das Alte auch ausfräsen.
    Sollte nicht allzu schwer sein und spart Kohle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping