Welchen Rack mixer?

  • Ersteller Humming bird
  • Erstellt am
Humming bird
Humming bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.06
Registriert
30.09.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Basel/Schweiz
Hey Leute!

Suche einen Rackmixer! Welche Marken gibt es da so?Ich kenne Skrydstrup, Rane, Peavey und Behringer (letzteres sollte es nicht sein)
gibt es da noch Alternativen?

Sind die Mixer nur für W/D/W-Systeme geeignet oder kann man da auch ganz normal stereo fahren?Wenn ich das richtig verstehe ist ein Rack mixer dazu da die verschiedenen Pegel optimal einstellen zu können...oder?

gruss und merci
 
Eigenschaft
 
Habe gehört der habe nicht sehr gute Wandler...
Ich habe nichts gegen Behringer, aber ein 19" Gerät von dieser Marke, wäre mir ein Dorn im Auge...sorry
 
wo brauch ein mixer denn wandler
 
Habe gemeint der braucht das...analog zu digital mixer...oder nicht???
 
Nein, einen Wandler brauchst du nur, wenn eine Seite mit digital arbeitet.

Zum Bedarf Mixer insgesamt: je nach Setup trennst du das Signal z.B. nach dem Preamp mit einem Splitter, schickst einen Teil direkt an den Mixer und den (oder die) anderen Wege jagst du durch ein oder mehrere FX (Chorus, Delay etc.) um dann von dort aus in den Mixer. Ggf. klemmt man zwischen die FX-Geraete und dem Splitter noch einen Looper.

Eine andere Moeglichkeit waere das sehr frueher splitten, und dann das verteilen der Wege auf 2 verschiedene Preamps etc (ganz grob das, was ich bei mir mache).



Neben den derzeit verfuegbaren Mixern (Rane, Skrydstrup, Behringer, MAM etc.) bietet der Gebrauchtmarkt Rackmixer von Rocktron (sehr selten), Korg, Roland etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben