Welchen Saiten klingen nicht so brilliant

von Uwenberger, 11.10.05.

  1. Uwenberger

    Uwenberger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    12.02.11
    Beiträge:
    185
    Ort:
    datt bergische Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 11.10.05   #1
    Hi!

    Mein ESH braucht neue Saiten. Die Alten sind so abgenudelt wie die Titten von Dolly Parton. :D

    Der Kent Armstrong Humbucker bringt mächtig viele Höhen die ich oft weggrehe. Evtl kann ich schon von den Saiten der Sache entgegenwirken.

    Was meint ihr?

    Uwenberger
     
  2. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 11.10.05   #2
    Flatwounds vieleicht?
    Stainless Stell ist das brillianteste, vieleicht waeren Nickelplated welche fuer dich.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.10.05   #3
    Oder Fender pure nickel. Die sind zumindest deutlich weicher als z.B. GHS roundwounds. Eigentlich genauso wie auch bei Gitarrensaiten.
     
  4. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.10.05   #4
    kannst meine alten saiten haben, die sind auf jedenfall nicht (mehr) brilliant!;)

    wenn du unbedingt neue möchtest, nimm nickel saiten, vielleicht sogar halfrounds die sind etwas plattgeschliffen. flatwounds gehn glaubisch schon zu weit ?
     
  5. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 20.10.05   #5
    Kann man erst dann sinvoll was zu sagen, wenn Du Dich auch mal zu den sonstigen klanglichen und spielerischen Erfordernissen geäußert hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping