Welchen Splitter oder Umschaltbox?

  • Ersteller thomm52
  • Erstellt am
T
thomm52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.11
Registriert
05.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hab folgendes Problem und hoffe hier im Board Hilfe zu bekommen.
Ich spiele zur Zeit im Live Betrieb über ein POD2. D.h. ich geh Stereo aus dem POD
raus auf die Stagebox! Nun hab ich mir noch einen Röhrenamp (Combo) zugelegt
(auch Stereo) und möchte dort über Mikrophone abnehmen. Frage? Was für ein Um-
schaltgerät bräuchte ich um zwischen Amp und POD umzuschalten. Da wir 8 Leute
auf der Bühne sind ( u. alle noch mit Gesangsmikro) möchte ich nicht noch 2 Kanäle
am Pult belegen.
Also ich bräuchte Eingang 2x Stereo, Ausgang 1x Stereo , d.h. die beiden Stereo Eingänge
müssten Schaltbar sein.
Ich hoffe ein paar gute Tip’s zu bekommen und bedanke mich schon im voraus!
 
Eigenschaft
 
Vergiss diesen unprofessionellen Eiertanz.

Entscheide dich, ob du den POD oder den Amp verwenden möchtest.

Denn selbst, wenn die Umschaltung technisch knackfrei(!) herzustellen wäre - das eigentliche Problem kommt erst noch: Wahlweise das POD-Signal oder das "gemicte" Ampsignal auf die selben Mischerkanäle - das kann net funktionieren, weil das niemals ohne unterschiedliche Einstellungen an den Mischerkanälen 1:1 geht.
 
Der imho einzige Weg das zu machen waere dein eigener Submixer.

Wie praktikabel das dann ist, musst du selbst entscheiden.
 
Hi ihr zwei,

ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Naja ich hatte mir schon gedacht, dass die Signale zu
unterschiedlich sind und der Mischer wahrscheinlich kollabieren würde.
Die Idee mit einem Submixer werd ich mal in Angriff nehmen.

Gruß
Thomm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben