Welchen Treiber?

A
Arphaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
29.06.04
Beiträge
14
Kekse
0
hi,

welchen Hoch/Mittel-Ton-Treiber könnt ihr mir für dieses Horn empfehlen?

Mein "alter" Treiber ist kaputt, deswegen brauch ich jetzt ein neues! Und das sollte schon gut sein!
Bis zu 50€uro würd ich dafür ausgeben!
 
Eigenschaft
 
Hi Arphaz,
das Limit von nur 50,- EUR für einen Ersatztreiber schrängt die Auswahl zwar schon dermaßen ein, das kaum noch was brauchbares übrig bleibt, was mit viel mehr Kopfschmerzen bereitet ist dieser tiefgezogene Puddingbecher der auch noch als Horn bezeichnen wird !
An dem Ding paßt nur der dafür vorgesehene Piezo Treiber, alle anderen richtigen Treiber würden das "Horn?" allein schon auf Grund ihres Gewichts mechanisch zerstören.
Aus welcher Box stammt denn das Horn ?
Was für ein Konusspeaker ist darin verbaut ?
 
Das sind ja eigentlich nicht meine Boxen, sondern die von meinem Freund!
Er hat sich vor einiger Zeit die DAP MC-15 gekauft. Ich hab ihm zwar davon abgeraten, aber wollt die Dinger trotzdem!
Über den Preis könnte man noch reden, mein Freund will jetzt halt nen guten Horn-Treiber haben.

Was ist denn ein Konusspeaker?

Oder würdest du ein komplett neues Horn einbauen?
 
Hi,
mit Konusspeaker meinte ich den Bass Speaker !
Da ich jetzt aber weiß um welche Box es sich handelt, brauche ich keine weiteren Info´s mehr, DAP MC-15 langt völlig.
Das was ich dir als einzig sinnvolles raten kann, ersetze den def. Treiber durch diesen hier: http://prolighting.info/product_info.php/cPath/230_235/products_id/1056
und dann ganz schnell die Boxen bei E- Pay verkaufen.
Es sollte dabei egal sein welchen Erlös die Boxen noch bringen, es ist zumindes eine kleine Schadensbegrenzung, den finanziellen Verlust gegenüber dem Kaufpreis muß man einfach als Lehrgeld schucken !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben