Welchen Übungsverstärker zum Reisen?

  • Ersteller nitrogen
  • Erstellt am

Welcher Übungsverstärker zum mitnehmen?

  • Super, würde ich gerne nutzen

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ganz gut, aber ob ich ihn nutzen würde hängt vom Preis ab

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ganz gut, interessiert mich persönlich aber nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chaos A.D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roots

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der hats einfach nur drauf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Stimme klingt nervig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht!??!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Immer wieder gerne!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nette Idee.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer's braucht..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Große Geldabzocke!

    Stimmen: 0 0,0%
  • DiMarzio's ... wie beim Org. latürnich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seymour Duncan ... was den sonst?

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... prima und total interessant.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... öde, denn ich brauch eine RIESIGE Auswahl.

    Stimmen: 0 0,0%
  • F*ck The Commerce

    Stimmen: 0 0,0%
  • Party San Open Air

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wacken Open Air

    Stimmen: 0 0,0%
  • Summer Breeze

    Stimmen: 0 0,0%
  • With Full Force

    Stimmen: 0 0,0%
  • metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • rock

    Stimmen: 0 0,0%
  • funk

    Stimmen: 0 0,0%
  • jazz

    Stimmen: 0 0,0%
  • pop

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • GIBSON SG Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP Ltd Viper 301

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ibanez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hammeralbum!

    Stimmen: 0 0,0%
  • So ein Scheiss...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crate Flexwave GX10 SP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marshall MG10CD

    Stimmen: 1 33,3%
  • Orange Crush CR10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vox Pathfinder PF10 SP

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
nitrogen
nitrogen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
204
Kekse
1.582
Ort
Berlin
jo, Frage steht oben, ich bitte um rege Teilnahme und etwaige Erfahrungsberichte :D ...

P.S.: falls ihr "anderen" anklickt, bitte hin schreiben welchen ...
 
Eigenschaft
 
nen peavey envoy 110, nur geil !!!!! vor allem als übungsamp, werd mir den irgendwann bei geldüberschuss zulegen ;)!!
 
Kauf dir doch diesen Marshall Miniamp der so gross wie nen Feuerzeug ist. Wenns nur zm reisen ist... Dann kannst du schon im Auto uebern, da er mit Batterie betireben werden kann.

Gruss Christoph
 
öhm ... danke erstmal für deine Antwort, aber ich will das Ding mit auf Reisen nehmen. Ich meine, bevor ich mir da den Peavey hole, könnt ich ja gleich meinen MG30 mitnehmen :D. Also kurz um, das Ding muss möglichst klein sein.
 
Roland Cube 30/Minicube!

ist das beste was du bekommen kannst ;) (letzterer wiegt 'nur' 2,9kg und kann mit batterien betrieben werden, hat eingebaute effekte, uvm ;))
 
würd mir auch den marshall mini holen :Dwill ich mir eh mal zulegen just 4 fun :D


MFG Dresh
 
die kleinen marshalls hören sich - im gegensatz zu dem vox pf10 (den ich für 10watt ganz schön laut finde) meiner meinung nach, wie blech an. und der vox passt sogar (fast) in ein rucksack ;)
 
ich weiß ja nich, aber ich find die kleinen marshallstacks (^^) total dämlich... ich mein, die kosten n scheißgeld (60€? oder wieviel?) und können irgendwie ja nix.............
für was für ne reise brauchstn den?
 
Hat jemand die Ministack von Marshall schonmal getestet? Ich meine wenn mein Gelscheisser naechstes Mal 60 Euro mehr als gewoehnlich drausbringt, werd ich mir den bestimmt zum Spass auch kaufen. Aber du hsat schon recht, die Teile sind ziemlich ueberteuert. Aber stellt euch mal nen Konzert mit den Dingern vor. 10 davon zusammen geschaltet und dann mit Mirko ueber die PA laufen lassen.
 
Rockstar schrieb:
für was für ne reise brauchstn den?

eigentlich alles mögliche: im Sommer in den Süden oder mit Freundin nen paar Tage im Ferienhaus oder oder oder ... ;)

@all
ich hab ja den MG30 von Marshall, da dachte ich mir, das der kleine MG10 vielleicht klanglich so in die Richtung gehen würde.
Der Minicube von Roland wäre natürlich auch was ... hmm ... hat denn jemand mal den Amp von Vox oder Orange probiert? Kann man überhaupt von einer "Firmenklangfarbe" bei diesen kleinen Amps sprechen? Ich meine klingt halt der 10 Watt Vox immernoch noch nach Vox, oder könnte da auch z.B. Marshall drauf stehen (selbiges gilt für die anderen Amps)?
 
DOch, so einen Mini-AMp im Stile des Marshall MS2 (MS4 wenn du auf Full-Stacks stehst).. in der groesse gibt (oder gab) es auch Fender und Vox. Passt in jeden rucksack, klingt schraeg (und schon wieder so schraeg das sowas durchaus in grossen Setups mal auftaucht).
 
Also wenn du wirklich nur üben willst (also ohne andere Leute mit deinen Künsten zu begeistern), kauf dir ein paar gescheite Kopfhörer! Du hast schließlich ein Pod XT und der ist doch perfekt zum üben.
 
Roland MicroCube
 
Noch gar nicht, da er noch nicht in den Läden ist. ;)

Aber sobald der kleine Brüllwürfel rauskommt wird der mal angetestet. Die Idee find ich nämlich echt geil, dann kann man auch mal im Sommer am See mit der E-Git am Lagerfeuer spielen. Und die Zusatzfunktionen sind auch nicht übel.
 
N POD + Kopfhörer können verdammt geil sein, v.a. stört das niemand. :)
 
Axl schrieb:
Noch gar nicht, da er noch nicht in den Läden ist. ;)

Jungens das war mir klar... aber darf ich euch fragen warum ihr Equipment empfehlt das ihr nur vom Hoerensagen kennt????
 
darf ich euch fragen warum ihr Equipment empfehlt das ihr nur vom Hoerensagen kennt????

...damit der Käufer sich ein Bild über die Neuerscheinungen machen kann und sich nicht später in den A***H beisst, nur weil er sich zu früh entschieden hat, ohne den Cube mal zu testen.

Mein Post soltle nicht als Empfehlung gelten, sondern wie bei allen Amps, als Info nach dem Prinzip: "Junge, da kommt bald was neues raus, ich würde also noch warten und den mal antesten, vielleicht ist der ja was für dich."
 
Leute bleibt ruhig :D ganz behämmert bin ich ja nicht. Das der Roland Microcube noch nicht draussen ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein ;).

Zu der Idee mit dem Pod: so hab ich das bisher auch immer gemacht, nur wenn dann doch mal 1-2 Leute da sind, die vielleicht zuhören wollen (ja, sowas soll es geben ;)), bin ich genauso schlau wie vorher. Ich mein, vielleicht könnt ich mir ne kleine Aktivbox holen, aaaabbbbeeerrrr das is ja dann noch mehr zum schleppen. Das sollte eigentlich so eine all-in-one Lösung sein.
 
hm, was sicher ganz interessant wäre, wäre zu erfahren, was das für ein Zeug is, mit dem der John Petrucci auf der Rock Discipline DVD bei den Specials übt... mach mal nen Screenshot und stell es hier rein, dauert aber ne Zeitlang...

Sieht nach Roland "Computerboxen" aus und irgendein kleines Gerät...

Mfg
Meldir

EDIT: OH, ok, schaut mir sehr danach aus, dass die Gitarre midifiziert is und dann einfach über midi gespielt wird... naja...

aber: da gibbet doch sicher einiges an "Kopfhörerverstärkern, die dafür geeignet wären... ich meine, bevor ich ne Combo irgendwo mithinschleppe...

EDIT2: OK, wollte nochmal etwas näher auf die Sache eingehn.... Ich würde, auch wenn 1-2 Leute mithören wollen lieber ein kleines Gerät verwenden als nen Combo, auch wenn der noch so klein is... einfach aus dem Grund, weil es sehr viel praktischer ist... ok, das war jetzt mal der letzte Edit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben