welchen verstärker für nord electro ?

  • Ersteller lifelike
  • Erstellt am
lifelike
lifelike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
06.01.04
Beiträge
77
Kekse
0
ich möchte mir demnächst mal einen verstärker für meinen nord electro kaufen und habe hier schon ein wenig die suchmaschine angeworfen. also der fender twin reverb ist mir zu teuer, fällt also aus. meine überlegungen gehen in richtung roland jc-120, roland kc-500 oder peavey kb/a-100 oder hk audio aktiv boxen .... ???

welchen verstärker benutzt ihr für euren nord electro ? der jazz chorus scheint sehr beliebt zu sein für' s rhodes und zumindest optisch gefällt der mir auch am besten. wie sieht es aber beim jazz chorus mit der orgel aus ? auch ok ? oder benutzt ihr was ganz anderes ?

gruß, stefan
 
Eigenschaft
 
ich benutze den Peavey KBA60 sogar fürs richtige Rhodes und es klingt super. Hatte aber auch das Nord Electro dranhängen und es war völlig ok. Ich halte es beim Nord Electro nicht für notwendig, durch den Verstärker den Klang noch zu beeinflussen, was bei einem Twin Reverb oder einem JC ja der Fall wäre. Das Electro verfügt ja schon intern über die ganzen notwendigen Effekt- und Amp-Simulationen. Bei den Vintage-Sounds ist es natürlich nicht von Nachteil, wenn die Lautsprecher keine Winzlinge sind (mind. 12er, besser 15er).
 
danke für die antwort. kannst du mir sagen ob die kb/a's setreoeingänge haben ? und wie meinst du das mit den klangveränderungen ? beim twin reverb ist das klar aber der jc (wenn man keine eq's benutzt) sollte doch gerade sehr originalgetreu klingen, oder nicht ?

gruß, stefan
 
Also ich kann es nur für den KB/A60 sagen: der ist nicht Stereo ausgelegt.
Zum JC: Ich meinte den Chorus-Effekt.
 
... für die, die's auch interessiert: ich habe mir einen "roland kc-500" gekauft und das ding ist die hölle ! habe ihn bisher nur zu hause testen können und dafür ist er ein bischen (reichlich) zu fett aber auch hier klingt er schon richtig geil. ich werde ihn am wochenende mal im p-raum hochfahren. wer was nettes mit stereokanälen sucht, kann sich den ruhig mal anhören.

gruß, lifelike
 
@lifelike:

Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht :great: .

Den Roland werde ich jetzt auch mal ins Auge fassen. Hast Du vielleicht Gelegenheit gehabt den KC-350 Stereo-Combo auszuprobieren?
 
... nein aber er ist ja im prinzip der "kleine" bruder vom 500er. nur, daß er noch den subwooferanschluss hat. ich schätze mal die werden schon fast gleich klingen, nur die leistung ist halt unterschiedlich. manche behaupten auch, daß ein 12"-speaker knackiger klingt und schneller anspricht. ich höre solche unterschiede aber nicht ! bin aber ja auch neu auf dem gebiet :redface:

gruß, lifelike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben