Welchen Verstärker nach Looper?

FritzT
FritzT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
30.09.14
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo,

ich benutze eine Amp-Simulation (Amplitube, Guitar Rig) und möchte meinen Looper (Digitech JamMan XT) dranhängen. Weis nur nicht wie es am Ende auszusehen hat.
Der Looper hat ja keinen Verstärker, also kann ich da keine Boxen/Kopfhörer dranhängen oder?
Was empfiehlt sich dazwischen als Verstärker? Entweder ein (Klein)Mixer oder ein Kopfhörer-Verstärker?

[Amplitube]
^
|
v
[Audio-Interface] <--- Gitarre
|
v
[Kopfhörer-Ausgang] ---> [Looper] ---> [???] ---> [Kopfhörer/PA]
 
Eigenschaft
 
Warum willst Du nicht in der DAW loopen?
 
jemand noch ne idee?
 
Verstehe ich das richtig, dass du den Lilne-Out deines Rechners an den Looper anschließen möchtest? Das ist zunächst mal ein eher ungewöhnliches Setup, aber warum nicht, wenn du möchtest. Dahinter brauchst du halt dann entweder einen Kopfhörerverstärker oder Aktivboxen. Ein Kleinmixer beinhaltet in der Regel keinen Verstärker, würde dir also nicht weiterhelfen.

Wie hörst du denn bis jetzt dein Signal aus dem Rechner ab?
 
Gut, um es zu präzisieren;): Wenn "Boxen/Kopfhörer" heißt "eins von beiden würde mir schon genügen", dann könnte ein Kleinmixer passen. Wenn es bedeutet "beide Optionen sollten vorhanden sein" und "Boxen" sich auf passive Boxen bezieht, dann ist ein Kleinmixer nicht die Waffe der Wahl.

Zufrieden, @Signalschwarz ;):tongue:
 
War dann wohl ein Missverständnis meinerseits. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das so ähnlich wie du. Zwei Mics und Instrumente sowie Line-Out der Soundkarte in Mischpult, Mischpult in Looper, Looper in ein paar billige Mackie Aktivboxen (CR 4 - 150 EUro oder so). Für zu Haus sind die aber allemal laut genug und klingen gar nich schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben