Welchen Vibratoarm brauche ich für meine Strat?

  • Ersteller BeetheKook
  • Erstellt am
BeetheKook
BeetheKook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
23.11.09
Beiträge
226
Kekse
0
Ort
Altena (Westfalen)
Guten Abend miteinander :)

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe meine alte "Billigstrat" (Chester) zu modifizieren bzw. etwas "aufzupimpen" habe ich mich dazu entschlossen mir auch einen Vibratoarm dazu zu besorgen.

Da haben wir schon das Problem. Ich habe keine Ahnung welche Größe ich brauche o_O
Glücklicherweise konnte ich schonmal den Vibratoarm einer Fender Mexiko Strat dran ausprobieren, der war aber zu klein. Also, ich suche einen Vibratoarm für ein Standardtremolo welcher einen größeren Durchmesser hat als der einer Mexikostrat, waren das 0,48 mm?!? ich weiß es nicht^^
Was ich auch etwas Schade finde, beim großen T und M sind gar keine Durchmesser angegeben.

Ich wäre Dankbar für jede Hilfe ;) vielleicht sogar mit Vorschlägen?!?
Achja ist eine Schwarz-Weiß Strat ;)
 
Eigenschaft
 
0, 48 mm ? Ich glaub du meinst Centimeter.

Jedenfalls, wenn du die Maße hast, schreib doch dem großen T oder welchem Laden auch immer ne E-Mail ob sie was in der Größe da haben. Ich versteh immer nich warum Leute mal nicht auf die Idee mal 3 Sätze in die Tastatur zu hacken :rolleyes:
 
Hm, wäre eine Überlegung wert^^ Ich glaub das werde ich sogar ma machen :D
Nur ich dachte es gäb nicht so viele Maße, sodass man mir sofort sagen könnte was für ein Maß meine Strat hat^^ Ich denke mal das ist alles genormt oder?^^
Also falls mir jemand noch so helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner sagen ob es genormte Größen von Vibratoarmen gibt? und welche die nächste größe ist?!?
 
Hi,
ich befürchte das Dir da leider niemand so richtig helfen kann, denn fast jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen, sogar Fender verwendet auf
seinen Systemen verschiedene Gewinde, Metrisch und Zöllig, die Chance da auf anhieb den passenden Vibratoarm für Deine Chester zu finden ist wohl sehr gering,
ich an Deiner Stelle würde in den nächsten Laden gehen und ausprobieren was paßt, es sei denn jemand hat zufällig die gleiche Gitarre und kann genauere Angaben machen.

Lieben Gruß
Sash
 
Die billigen Asienklampfen haben meist metrische Maße, Du brauchst also einen 5mm oder 6mm Arm... schau doch einfach mal was für ne Schraube in den Vibratoblock passt (und bitte weit reinschrauben, ned nur eine Umdrehung), anhand der kannst Du erkennen welchen Durchmesser Dein Arm haben muss.. Zöllige Maße schließ ich momentan mal aus da Asiaten eigentlich keine zölligen Maße verwenden
 
Ok :) ich werde es mal ausprobieren ;) Vielen Dank ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben