Welchen Woodblock spielt Bill Berry von REM

• Ersteller Ersteller KlampfenTom
  • Erstellt am Erstellt am
KlampfenTom

KlampfenTom

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.26
BeitrÀge
1.542
Kekse
9.745
Moin zusammen,
Ich hoffe ich bin hier in der Plauderecke als "Passiv-Drummer" gut aufgehoben.

Passiv-Drummer deshalb, weil die Drummerin unserer Band meine bessere HĂ€lfte ist.

Mir geht es konkret um den Woodblock den Bill Berry von REM im Song Everybody Hurts einsetzte.
Weiß jemand sicher welches Modell das ist?
Meine liebste hat sich in diesen Sound verliebt und ich wĂŒrde ihr den Block gerne zu Ostern schenken.

• Ersteller
So viele Leute schon draufgeschaut und keine Antwort....
Weiß das keiner, oder ist das vielleicht gar kein Woodblock was immer auf die 4 kommt, oder bin ich mit der Frage hier falsch?

Sorry, wenn man da enttĂ€uschen muss, aber sowas ist - gerade aus dieser Zeit - nicht einfach zu beantworten. Von dem Guten gibt es ohnehin schon kaum Equipmentlisten. Aber die grĂ¶ĂŸte Crux ist, dass in den Studios damals auch stark herumgetrickst wurde und Percussion zusĂ€tzlich zu Tracks eingespielt wurde, die am eigentlichen Live-Setup nicht vorhanden ist.

So auch hier, wie ich gerade festgestellt habe: Berry's drums are largely absent from the song—a Univox drum machine taking his place—but he was responsible for the sampling of the drum pattern on the track. (https://en.wikipedia.org/wiki/Everybody_Hurts)

Das war also kein Woodblock.

• Ersteller
Ich danke dir herzlichst. Habe das schon befĂŒrchtet.
Dann muss ich wohl was suchen, was dem zumindest nahe kommt.

Oder selber bauen.
Wird dann wohl ein paar Versuche brauchen, bis ich die richtige Tonlage erwische, dann Mini-Mikro rein, bissl Hall drauf....
Hach ja... was tut man nicht alles fĂŒr die MĂ€dels

ZurĂŒck
Oben