Welcher Akkord bereitet euch Probleme?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Würd mich mal interessieren!
Ich spiel jetzt seit 8 Monaten Gitarre und vor 2 Wochen haben wir mit Akkorden angefangen, ich kann jetzt A, G7, C,F! Wobei mir der F akkord kleinere Probleme bereitet. ich kann mit dem Zeigefinger nicht immer gleichzeitig die h und die e saite runterdrücken! :redface: Wie gesagt nicht immer!
 
Eigenschaft
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Würd mich mal interessieren!
Ich spiel jetzt seit 8 Monaten Gitarre und vor 2 Wochen haben wir mit Akkorden angefangen

Und was habt ihr davor gemacht? Die Saiten leer angespielt? ;)

Du meinst sicher Barrées. Ist reine Übungssache. Schwierigkeiten hat man nach 'ner Weile keine mehr.
 
so, ich spiel jetzt knapp 2 jahre, und das schlimmste was es gibt, sind B-Barrée´s...

also

e -1-
h -3-
g -3-
d -3-
a -1-
e -1-


argghh... ich hasse es!
 
Ein ekliger Akkord:

H7
 
ich denke mit der zeit bekommt mal fast alle akkorde hin... man muss sie nur ständig üben bis sie perfekt sitzen... und dass dir nach 2 wochen akkorde der kleine f akkord probleme bereitet ist nicht schlimm... das ändert sich noch - du musst nur üben! mich würde ja auch mal blendend interessieren, was du die 8 monate gemacht hast, wenn nicht akkorde - ich hab gleich mit akkorden angefangen! :confused:
hast du gleich angefangen zu solieren? - wohl kaum... :D
gruß marcus
 
sehr ekliger akkord:

G7sus4add13/5-

:cool:
 
Von den ganzen einfachen Akkorden vergreif ich mich immer noch am meisten beim ganz normalen D-Dur. Keine Ahnung wieso.
 
hoss33 schrieb:
Von den ganzen einfachen Akkorden vergreif ich mich immer noch am meisten beim ganz normalen D-Dur. Keine Ahnung wieso.

mhh.. ich fand Dm ganz schlimm... (californication)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Würd mich mal interessieren!
Ich spiel jetzt seit 8 Monaten Gitarre und vor 2 Wochen haben wir mit Akkorden angefangen, ich kann jetzt A, G7, C,F! Wobei mir der F akkord kleinere Probleme bereitet. ich kann mit dem Zeigefinger nicht immer gleichzeitig die h und die e saite runterdrücken! :redface: Wie gesagt nicht immer!

keiner
 
die von Epiphone-tmw genannten "b-barees" find ich auch nich so bequem.. zumindest in der dur variante. molll sind die viel schöner zu greifen
 
Bei sowas ist es mal wenigstens mal n Vorteil, wenn man etwas kleinere Hände hat. :rolleyes:
Find den F auch etwas blöd. ;)
 
Epiphone-tmw schrieb:
so, ich spiel jetzt knapp 2 jahre, und das schlimmste was es gibt, sind B-Barrée´s...

also

e -1-
h -3-
g -3-
d -3-
a -1-
e -1-


argghh... ich hasse es!
Ich mach einfach mit Zeigefinger die hohe E und A seite und mitm Ringfinger nen Baree über D G und H, das hohe E spiel ich eh net an.
 
Dis-Dur

Generell alle Barrées mit A-Dur, aber der ist der schlimmste von allen.
 
Paranoid schrieb:
Dis-Dur

Generell alle Barrées mit A-Dur, aber der ist der schlimmste von allen.
Warum gerade der?
 
An alle, die Probleme mit dem B-Barrée haben: versucht mal, statt 3 Finder auf den 3. Bund zu legen, nur mit dem Zeigefinger die Seiten runterzudrücken. Ist zwar am Anfang komisch, ich fand es aber wesentlich einfacher als 3 Finger zu benutzen.
 
AgentOrange schrieb:
Ein ekliger Akkord:

H7

Der Offene?

-2-
-0-
-2-
-1-
-2-
-x-

Ja, der macht mir auch nach 16 Jahren immer noch Probleme :)
 
lennynero schrieb:
Der Offene?

-2-
-0-
-2-
-1-
-2-
-x-

Ja, der macht mir auch nach 16 Jahren immer noch Probleme :)
Das ist einer der wenigen Akkorde die ich dank Peter Bursch schnell gelernt habe.
 
hoss33 schrieb:
Das ist einer der wenigen Akkorde die ich dank Peter Bursch schnell gelernt habe.

Ja!!!!!! Peter Burschs Gitarrenbuch, mit der lapprigen Schallplatte! :)

Ich hatte damals relativ schnell Barrés gelernt, und spiele seitdem den offenen H7 nur noch im Unterricht ;)
 
Epiphone-tmw schrieb:
so, ich spiel jetzt knapp 2 jahre, und das schlimmste was es gibt, sind B-Barrée´s...

also

e -1-
h -3-
g -3-
d -3-
a -1-
e -1-


argghh... ich hasse es!

Bin ganz deiner Meinung, der beschissenste Akkord den es gibt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben