Welcher aktive Monitor? (~400€)

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo!
Ich wollte mir ein paar aktive Monitore zulegen. Ich brauche sie für gelegentliche aufnahmen meiner E-Gitarre, meistens werden sie jedoch als Steroanlagenersatz hergenommen. Da ich kein mischpult hab wollte ich sie direkt mit meiner soundkarte verbinden (optisch, oder klinken).

Hab mir die zwei herausgesucht:
Roland DM-20
Edirol MA20D

Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Da Du sie als Stereoanlagenersatz einsetzten willst und kein Mischpult hast, denke ich mal, Du möchtest geren Boxen haben, die vorne einen Lautstärkeregler für das Paar haben, richtig? Dann kommen ja nicht viel andere in Frage. Offensichtlich bist Du aber durchaus bereit, mehr auszugeben (400€). Da bekommst Du dann bestimmt qualitativ besseres, allerdings sind das dann meistens Boxen, die jeweils (Paare bestehen meist aus zwei autakren, identischen Boxen) einen Lautsärkeregler auf dem Rücken haben.
Wenn Du in erster Linie Musik hören willst, kannst Du Dir ja auch überlegen eine HiFi-Anlage zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben