Welcher AMP bester CLEAN sound ???

  • Ersteller babazula
  • Erstellt am
babazula
babazula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.05
Registriert
05.02.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo,

Welcher Amp hat den besten wärmsten Clean-Sound ???
 
Eigenschaft
 
wie ich gehört habe sind FENDER am besten für Cleansound.. Habs selber nie getestet :)

schreib doch auf wofür du den amp brauchst, budget, etc., damit die anderen dir speziell ein model empfehlen können

gruss
gux
 
den cleansten cleansound wirst du beim roland jazzchorus 120 finden. der ist so clean, das glaubste garnicht.


wenn du aber gute warme cleansounds suchst, bist du bei fender richtig
 
Also mein VH100R hat auch nen derb geilen Cleansound :great:
 
und blau ist die beste farbe!
 
Also mein Budget liegt bei 1000€, mehr will ich für einen Amp nicht ausgeben !!!

Da ich keine Gitarre, sondern eine Elektro Saz (türkische Gitarre :)) spiele, brauche ich überhaupt keine Verzerrung, es sollte so warm und clean wie möglich sein. Habe von Fender Twin Amps so gerade eben gelesen, wie findet ihr den ? Oder Hot Rod - Modelle ?!?

danke
 
Die Fender Twin haben auch nen herrlichen Claeansound, für 1.000 müsste man gebracuth einen bekommen.
 
littlewing schrieb:
und blau ist die beste farbe!


auch wenn man das als spam sehen kann: littlewing hat recht!!

alles geschmackssache!!
 
warme cleansounds machen auch die "badcat" amps. die haben auch nen richtig schönen warmen sound. für leichte bis mittlere verzerrungen sind die amps auch noch gut, aber ein brett kannste mit denen auch vergessen (zumindest die, die ich angespielt habe).
allerdings sind die preislich schon sehr hoch.
schau mal >>> HIER <<< unter badcat. da stehen die preise. :great:
 
ENGL Amps haben auch einen sehr schönen Cleansound, allerdings klingt der zuweilen etwas steril.
 
weiss jemand vielleicht was die amp-modelle von fender wie Hot Rod Deluxe von den modellen wie Twin usw. unterscheiden ? Nur im Aussehen und in den Wattzahlen ? oder gibt es da unterschiede im Ton und Einstellungsmöglichkeiten ?
 
mein ENGL clean is auch killer, ist wohl eher geschmack sachen ;)

MFG Dresh
 
Also Metallica benutzt für Clean Sounds im Studio en Roland Jazz Chorus. Der soll hammer-clean sein......
 
babazula schrieb:
weiss jemand vielleicht was die amp-modelle von fender wie Hot Rod Deluxe von den modellen wie Twin usw. unterscheiden ? Nur im Aussehen und in den Wattzahlen ? oder gibt es da unterschiede im Ton und Einstellungsmöglichkeiten ?

Der Hot Rod hat 2 Kanäle. Einen für den Clean-Bereich, der 2. hat (mehr) Verzerrung. Ich denke mal, dass du den 2. damit nicht benötigst.
Fender 65 Twin Reverb hat ebenfalls 2 Kanäle mit jeweils einer Klangregelung, der 2. Kanal hat Vibrato mit einer Klangregelung über Volume, Treble, Middle, Bass, Reverb.

Der Twin Reverb ist meiner Meinung für dich die bessere Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben