welcher amp für chrunchigen sound ??

R
rage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
8
Kekse
0
hi

also ich will meine epi lp demnächst durch eine fender mex std stratocaster ersetzen
-> http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169255.html
ich will mit der unbedingt diesen halbverzerrten chrunchigen cleansound haben
ungefähr so wie das intro von smells like teen spirit
hab die strat im musikladen mit meinem roland microcube getestet ... habs mit dem leider nicht hinbekommen
vielelicht könnt ihr mir sagen welcher amp passend wäre ...

danke! mfg
 
Eigenschaft
 
Ein Bodentreter wäre das passende :great:

oder ein Preamp - siehe meine Signatur!
 
da hab ich noch gar nicht dran gedacht ... :redface:
ok overdrive oder distortion pedal ist nun meine frage :D
ich möchte den cleansound ancrunchen , will aber auch ne vernünftige fette zerre
weil die zerre im amp klingt mit der fender strat zu dünn
overdrive oder distortion ?

danke mfg
 
Für leicht angecruncht Overdrive, für fette Zerre Distortion ;)
Kannst aber ja mal Distortion-Pedale testen gehen und schauen wie die klingen, wenn sehr wenig Gain eingestellt ist.
 
rage schrieb:
vielelicht könnt ihr mir sagen welcher amp passend wäre ...
danke! mfg
Ich hab' gehört nichts geht über einen Peavey Classic oder Delta Blues. Absoluter Sahneamp!

Gruß,
/Ed
 
rage schrieb:
vielelicht könnt ihr mir sagen welcher amp passend wäre ..
Marshall 1959 Plexi, aber der ist ein wenig ... teuer :(
 
rage schrieb:
hi

also ich will meine epi lp demnächst durch eine fender mex std stratocaster ersetzen
-> http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169255.html
ich will mit der unbedingt diesen halbverzerrten chrunchigen cleansound haben
ungefähr so wie das intro von smells like teen spirit
hab die strat im musikladen mit meinem roland microcube getestet ... habs mit dem leider nicht hinbekommen
vielelicht könnt ihr mir sagen welcher amp passend wäre ...

danke! mfg

Marshall 6100 Anniversary, crunchkanal ohne den modus A B oder C ist affengeil ..... gehn so um 600 bis 700 euro bei ebay übern tisch .....
dazu ne 4x12 vintage box 1960BX oder so und dann isses perfekt .....

kost eh bissie geld aber dafür isses dann original .....

gruß
Andreas
 
Also n Pedal kostet 100 Euro von BOSS, meinen neuwertigen Preamp kriegste für 250 Euro und da haste 1) ne wesentliche Soundverbesserung für deinen Amp, 2) kannst zwischen "Overdrive" und "Distortion" und deren Intensität wählen, 3) klingt mein Preamp besser als jedes Pedal, 4) kannst du jeder Zeit zu nem Rack aufrüsten, indem du dir ne Endstufe kaufst, 5) kriegst du GARANTIERT den Sound hin den du als Nirvana-Crunch bezeichnest weil ich das Lied selber schon live gespielt habe und es haarsträubend genauso klang!

:rock:

Überlegs dir, vielleicht geh ich auch noch im Preis etwas runter!
 
Manuel schrieb:
Also n Pedal kostet 100 Euro von BOSS, meinen neuwertigen Preamp kriegste für 250 Euro und da haste 1) ne wesentliche Soundverbesserung für deinen Amp, 2) kannst zwischen "Overdrive" und "Distortion" und deren Intensität wählen, 3) klingt mein Preamp besser als jedes Pedal, 4) kannst du jeder Zeit zu nem Rack aufrüsten, indem du dir ne Endstufe kaufst, 5) kriegst du GARANTIERT den Sound hin den du als Nirvana-Crunch bezeichnest weil ich das Lied selber schon live gespielt habe und es haarsträubend genauso klang!

:rock:

Überlegs dir, vielleicht geh ich auch noch im Preis etwas runter!

Ich kanns einfach nicht lassen
:D :great: :redface: :(
 
:D smile na wenn's dann garantiert is dann gibst du sicherlich das geld wieder zurück wenn's dann doch nix is :D

ich dachte das is hier keine verkaufsbörse??????
 
HamerMarshall schrieb:
:D smile na wenn's dann garantiert is dann gibst du sicherlich das geld wieder zurück wenn's dann doch nix is :D

ich dachte das is hier keine verkaufsbörse??????

Das ist eine Sache der Auslegung... :p :redface:
 
Boss DS-1

Nirvana Sound halt
 
Hätte mein Marshall MG 100 Combo einen "PWR-Amp in" eingang, wie mein vorheriger Verstärker peavey Bandit, hättest du jetzt wahrscheinlich einen Käufer ;)
 
LoneLobo schrieb:
Hätte mein Marshall MG 100 Combo einen "PWR-Amp in" eingang, wie mein vorheriger Verstärker peavey Bandit, hättest du jetzt wahrscheinlich einen Käufer ;)
Du kannst es doch auch am FX Return anschließen, is im prinzip der selbe Anschluss.^^ :great:
 
muh, ernsthaft?

da mach ich mich mal schlau...
 
ich muss erstmal meine epi lp verscheuern damit ich mir die strat leisten kann :redface:
und dann mal schauen ... ich denk mal dass ich mir danach irgendwann das pedal zulege
sagenwa ich würd mir ein boss distortion pedal zulegen ... krieg ich damit auch nen angecrunchten cleansound hin oder geht das nur mitm boss overdrive ?
ich glaub ich musses einfach mal im laden testen :D
aber vielleicht wisst ihr es ja trotzdem :]

danke mfg
 
Für nen angecruchten cleansound mit einer strat
würde ich dir wahrscheinlich nicht als einziger Marshall empfehlern

Eine andere Lösung könnte aber auch ein Effektgerät (Bodentreter) sein
 
M
  • Gelöscht von Manuel

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben