Welcher Amp für cleanen Vintage-Sound?

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo,

derzeit arbeite ich mich wieder ein bisschen ins Gitarrenspielen ein. Dabei möchte ich einen cleanen 60er Jahre-Sound, wie ihn die Beatles oder die Byrds oder andere Bands so um '65 hatten.

Welche Art von Amp brauche ich dafür? Was muß der mitbringen?
Könntet Ihr sogar einen bestimmten Amp empfehlen?

Grüße,
Andre
 
Eigenschaft
 
ich kann dir nur einen fender twin reverb 212 combo wärmstens ans herz legen - alles andere wird dich - sofern du perfektionist bist - fast schon enttäuschen.

mfg - hurdi
 
Ich denke auch, das Fender die richtige Wahl ist! :great:

Ansonsten vielleicht Vox nochmal antesten (den Klassiker, den AD30)


Cheers,
Slider!
 
Den Beatles-Sound kriegst du wahrscheinlich am Besten mit dem Vox AC-30 hin (ist immerhin der Amp, den die Beatles verwendet haben).
Der ist leider recht teuer (bei m-s kostet er €1630).
 
ronnie schrieb:
Den Beatles-Sound kriegst du wahrscheinlich am Besten mit dem Vox AC-30 hin (ist immerhin der Amp, den die Beatles verwendet haben).
Der ist leider recht teuer (bei m-s kostet er €1630).

Hmmm, ist das der gleiche, der bei *flüster* m-prod *flüster* 949,- kostet?

Grüße,
Andre
 
Oder ein gebrauchter Fender VibroChamp zb. ... den spielen die Beatles ja in einigen Videos ... kostet auch nur 300€ und ist mit 20 Röhrenwatt laut genug um die Untermieter für immer zu verjagen (c:

Ein Kumpel spielt den und er ist einfach geil!
Für relativ wenig Geld ein super Clean sound ... einfach 1A!
:great:
 
Gitarren Newbie schrieb:
Oder ein gebrauchter Fender VibroChamp zb. ... den spielen die Beatles ja in einigen Videos ... kostet auch nur 300€ und ist mit 20 Röhrenwatt laut genug um die Untermieter für immer zu verjagen (c:

Ein Kumpel spielt den und er ist einfach geil!
Für relativ wenig Geld ein super Clean sound ... einfach 1A!
:great:
Woooo bekommt man den her?? :eek: :eek:
 
He, genau aus diesem Grund hege und pflege ich meinen geliebten 30 Jahre alten Fender Twin Reverb. Das Teil ist der Clean-Amp schlechthin. :great:
 
yamcanadian schrieb:
Woooo bekommt man den her?? :eek: :eek:

Ebay?

Augen offen halten, da geht ab und zu mal einer für ~300€ über den Tresen!
 
Ebay - 300Eier ??? Da muß man aber ´ne gaaaaaanze Zeit auf der Lauer liegen. und darf net die Nervern verliegen. Die letzten die ich gesehen habe gingen zwischen 500 und 800 über den Tisch. Irgendwie sind jetzt viele auf dem Twin-Trip und suchen so´n Teil.

(sorry ich dachte es geht um den Twin - wer lesen kann eben ist im Vortei :) l)
 
also ich würd auch fender empfehlen, für diesen klaren clean sounds. für mehr bluesigere fänd ich dann vox oder nen orange einkanaler cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben