Welcher AMP für EV SX 300

  • Ersteller hubert76
  • Erstellt am
H
hubert76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.13
Registriert
05.02.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne für meine EV SX 300 eine neue Endstufe kaufen. Welche ist die richtige? Momentan werden sie mit einer Crown CLS 800 angetrieben aber wenn ich sie an meine EV CP 3000 anhänge geht schon anders die Post ab. Die EV brauche ich aber für meine 15" Soundklinik Subs. Ich würde gerne eine digitale Endstufe (Gewicht) kaufen was ist das empfehlenswert? Mein Musikhändler des Vertrauens würde mir gerne Powersoft verkaufen ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Was hält ihr von T.Amp, Alto oder Crown. Wieviel Watt sollte der Amp haben damit die EV schön spielen?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

lg

Hubert
 
Eigenschaft
 
Also 1/3 mehr Leistung als der Sub sollte die schon haben. Bei den kleinen digitalen mit 1HE sollte es gut etwas mehr sein. Die synq digit 3k6 ist nicht schlecht, aber von den 2x1800W - Ausführungen gibts einige alternative, die im Prinzip alle das gleiche leisten bei ebay.
Wenn du dir etwas gutes leisten möchtest, dann gleich eine SMPS oder R.SMPS - Endstufe. Auch da gibts es Nachbauten von LAB Gruppen, z.B. der 10000q Vierkanal, die qualitativ in nix nachstehen und unter 2000€ kosten. Bei der brauchst du dir nie wieder Sorgen wegen zu wenig Leistung machen :)

Gruß
 
Danke für Eure Antworten werde mir die empfohlen Geräte mal ansehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben