Welcher AMp für nen 5 Saiter?

  • Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
20.02.04
Beiträge
245
Kekse
0
Hallo,ich habe vor mir in naher zukunft nen 5 Saiter (Yamaha RBX 375 ,kennt den jemand is der gut konnte ihn leider noch nicht antesten ^^ ) zuzulegen .
Nun hab ich hier nen Laney Linebacker 120 stehen (120 Watt 15er Teller)
7 Band EQ is der geeignet für nen 5 Saiter?

schonmal danke für die Hilfe (is spät ich haue mich hin^^)

Michi
 
Eigenschaft
 
eigentlich kannst du jeden Amp für 4,5 und 6er benutzen
welche Frequenzbereiche spricht der EQ denn an?

vielleicht statt nem neuen Amp lieber noch ne 4x10er dazu?
 
Wenn der Amp für einen 4-saiter gereicht hat, wird er auch für einen 5er reichen. Ob allerdings die 120 Watt reichen, steht auf einem anderen Blatt. :D
 
Peegee schrieb:
Wenn der Amp für einen 4-saiter gereicht hat, wird er auch für einen 5er reichen.
In dem Fall schon, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Meine 30W Übungscombo verträgt sich nicht unbedingt sehr gut mit der tiefen H-Saite :D
 
Ich spiel auch am Verstärker nicht meine H-Saite weil das nur so ne kleine Combo ist und ich kein Bock hab die mit den tiefen Frequenzen zu schrotten.
 
erstmal danke für die Hilfe

Frequenzen sind
70 Hz
125Hz
350Hz
800Hz
2KHz
4KHz
 
michi24 schrieb:
Frequenzen sind
70 Hz
125Hz
350Hz
800Hz
2KHz
4KHz
Das dürfte schon gehn. Ich denk ja mal das du eh nicht die tiefen Frequenzen der H-Saite boosten willst o.ä. Dann blubberts ja nur noch :D
 
hat der combo n horn o.ä.?
 
ne n' Horn hat der nicht ..das sind einfach die Frequenzen die man mit dem EQ einstellen kann (falls es irgend einen EInfluß auf die Sache hat , Compressor is auch eingebaut ).
noch ne Frage am Rande^^ der Amp is schon n bissel älter ( 8 Jahre ,hab den aber recht günstig bekommen ,100€ ) der hat nur einen Input also keinen extra Eingänge für aktiv und passiv , kann man dann trotzdem die aktive Elektronik des RBX 375 benutzen ?

Gruß

Michi
 
Ja klar, ein aktiver Eingang senkt das Signal ja nur um 15db. Darfst dann halt den Gain Regler nicht so weit aufdrehen damit es nicht zu schnell zerrt!
 
stagediver schrieb:
In dem Fall schon, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Meine 30W Übungscombo verträgt sich nicht unbedingt sehr gut mit der tiefen H-Saite :D

Ich dachte, wir würden hier über richtige Amps reden. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben