Welcher Amp ist besser?

  • Ersteller Guitar1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Guitar1
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
28.09.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo, Ich bins wieder!
Ich wollt mal fragen welcher Amp besser ist:
Ein 80/160 Watt Verstärker mit
2-Effekten: Hall und Destoiton (oder so)
mit 2 getrennten Kanälen
Und Jeder Kanal hat 80Watt.
Außerdem kann Man
2 E-Gitarren anschließen.
Alles für 100euro bei Ebay.
Und der andere Amp:
Line6 SpiderIII
hat 6 DSP-Effekte
und 15Watt RMS bei Thomann.
Auch für 100euro.
Welche ist besser für den Preis? P.S: Mit dem Amp wollt ich den Sound beim Tapping hinkriegen.
Wenn ihr versteht was ich meine. XD

Muss erstmal die Seite von dem 80Watt Amp finden...
Ich stell den Link dann rein.

LG Guitar1
 
Eigenschaft
 
Herzlich Wilkommen im Forum und direkt mal zum Thema...

"Welcher ist besser?
Line 6, den anderen kenn ich nämlich nicht und diese Ramschamps find ich absolut unter aller Sau. Damit macht man nämlich keinen guten Sound und bekommt nur das Geld aus der Tasche gezogen. (und den Spider find ich nicht gut, eher genau das Gegenteil)

SUFU ist das Stichwort:
wir haben jede Woche dutzende dieser Fragen, alle in die gleiche Richtung, alles schon mal beantwortet.
Und mit Verlaub: wenn alle so einen Titel und so nen Inhalt bringen, dann kann die Sufu ja nicht laufen....


Mal ehrlich, was hast du dir eigentlich bei dem Titel gedacht? - Preisgrenze und Musikrichtung gehören da einfach rein.

Des weiteren frage ich mich, ob du auch einfach mal Sätze über 20 Zeichen pro Zeile schreiben kannst... mit einer Ausnahme ist das alles nämlich wirklich alles andere als leicht lesbar.

Bemühe mal die sufu/die google suche hier im forum zum thema Roland Cube und Vox AD**VT (die ** stehen da, weil es diverse Modelle gibt, deren bezeichnungen sich an der wattzahl an leistung orientieren)
 
Danke für deine Antwort, Matzel :)
Den Titel wollte ich schlicht und kurz machen.
Ich dachte wenn der Titel zu lang wär würde man meinen Thread löschen.
Ich such dieses Roland cube und VOX AD15VT mal. Sorry das ich das so
schwer zum lesen geschrieben habe. :D Ich werde drauf achten.
MFG Guitar1

EDIT:
Gut, Ich habe nachgeschaut. Mich reizt ganz besonders der
Roland micro cube und der VOX DA5.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
-Können die nur mit Batterien funktionieren, oder kann man die auch an die Steckdose stecken?
-Sind 2-Watt nicht etwas wenig, oder reicht das für alleine zuhause aus?

Ich hoffe ich habe eine gute wahl getroffen.

euer Guitar1.
 
zum ersten: batterie geht, muss nicht. netzteil geht natürlich auch.

zum zweiten: 2 watt sind mehr als genug für zuhause. mach dir da mal keine sorgen.auch mit nem 2. gitarristen ist das noch genug

und zur wahl, du kannst nicht viel falsch machen bei den dingern. darum viel spaß damit
 
Danke, :) bei meinem 15-Watt Alba Amp habe ich es immer so leise wie möglich gemacht, damit ich die Nachbarn nicht ärgere. Ich glaube wenn ich den kleinen voll aufdrehe kommt da wirklich genug Lautstärke raus.
Oh und wenn ich den Cube oder den VOX bei Thomann bestelle, Ist das Netzteil mit dabei?

Würde mich über Antworten freuen. (Zum zweitem Mal :D)
 
WOW, den hab nicht bemerkt!
Der ist gut, aber hat der Effekte? Da drin hab ich nix
über Effekte stehen sehen.
Ich will nur Effekte, weil ich weiß: Wenn ich jetzt keinen Amp mit Effekten kaufe, dass ich dann nochmal für 100euro Effekte kaufen würde. Daher nehm ich lieber gleich einen mit Effekten. Es müssen nicht viele sein,
kann aber gerne schon viele haben.^^

Sorry für die vielen Fragen. Hoffe du verstehst das. Ich will nix falsch machen.


Greetz


EDIT:
Sorry für die vielen EDIT´s aber ich wollte eigentlich
Metal-Brüllwürfel holen. Geht das mit dem Roland cube klar?
 
effekte scheint er keine zu haben. aber ampinterne effekte sind nett, wirklcih mit externen kannste dir aber nicht vergleichen. die haben dann doch ein anderes kaliber...
ich würde lieber einen ohne nehmen und später das dazukaufen was du wirklich brauchst. schöner effekt dabei ist dann:

dein effektboard zuhause kannste auch im bandbetrieben nutzen.
 
Also sollte ich eins ohne Effekte nehmen.
Gut, aber was macht den Roland cube so besonders?
 
vielseitigkeit und ein guter klang zum kleinen preis.
(das können vöxe auch, aber eben nicht zu deeeem preis.

die effekte sind eben bei den großen (30 uns 60) gut und nett für zuhause, aber wirklich brauchen kann man die on-stagenicht, weil die kombinationen nicht wirklich vielseitig sind. besser ist da auf dauer einfach stück für stück das pedalboard zusammen zukaufen (denke ich persönlich) oder eben ein hochwertiges multiFX zu erstehen.
man sollte seinen sound zwar nicht ausschließlich mit effekten machen, aber zum experimentieren sind sie sicher sinnvoll. bei reverb und delay kann man sicher oft ne verwendung finden, aber auch die müssen eben vernünftig klingen.
 
Erstmal Danke dass du dich so bemüht hast!
Du bist der einzige der mir geholfen hat. Alle anderen haben nur zugeschaut.
Gut dann werde ich den Cube nehmen, (wenn ich nichts besseres finde^^).
Danke, Danke, Danke, Danke für deine Hilfe.

MFFFFFG Guitar1

EDIT:
Ich habe noch ein paar rausgesucht:
Harley Benton CG35X
Harley Benton CG-10 Street
könnte eine von denen hier Ok sein?
Nur für den Anfang (!)
Die CG35X hat:
35Watt, 9DSP Effekte und ist
rund 14000 mal verkauft worden. Ist das nicht Gut?

@Matzel: Du musst nicht Antworten wenn du willst,
hast schon genug für mich getan.

Nochmal MFFFFG Guitar1
 
optimaler weise gehst du natürlich antesten, ich weiß aber, dass das nicht immer leicht ist.

in dem segment ist das noch nicht weiter tragisch, da kann man nicht viel falsch machen mit dem cube. wenn du aber mal i-wann eine höherwertige investition tätigen möchtest, ist es unerlässlich testen zu gehen.
 
Hehe, Danke aber bitte lies meinen EDIT.
Kannst du was zu den HB-Amps was sagen?
Sonst bin ich sicher dass ich den Cube nehme. Musst mir nix mehr zu dem Cube erläutern.
 
kann ich leider nicht.
im allgemeinen haben nur die Vintage 30 boxen von HB nen guten ruf.
ich würde einen roland den oben genannten vorziehen.

15000 mal gekauft ist leider keine aussage. der valveking ist auch oft gekauft worden, aber eben nicht unbedingt das gelbe vom ei (eigentlich ne andere preisklasse, aber ein ähnliches, wenn auch weniger drastisches beispiel)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben