Welcher Amp ist das??? [Samples]

  • Ersteller 7eppeliner
  • Erstellt am
7
7eppeliner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.07
Registriert
21.12.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hi!

Mein Freund hat mir paar Samples zugeschickt und mich gefragt (da ich Gitarre spiele) welcher Amp das sein könnte... :screwy: Ich bin nich so der Profi und hab daher null Ahnung :D

Er wollte auch nur so ca wissen, da ich ihm sagte dass man die Watt Anzahl sicher nicht bestimmen kann (also ihr :D).

Denn meine Hoffnun liegt ganz auf euch... ich hab euch die Samples hier mal raufgeladen:

http://s30.yousendit.com/d.aspx?id=34E9Y6V0IN7V334D240CNH0R56

Bitte um Hilfe :rolleyes: :screwy:

MfG Zeppppp :great:
 
Eigenschaft
 
also ich finde ein röhren marshall ist es nicht, villeicht ein cube. oder ein peavey. bin mir nicht genau sicher. :redface: . am besten gsagt, ich kanns gar nicht richtig entscheiden
 
Ok Thx. :great:

Also kann man jegliche Art von Röhren ausschließen?

Ich könnte das gar nicht unterscheiden denk ich :D :rolleyes:

Also nochmal Thx :)
 
7eppeliner schrieb:
Ok Thx. :great:

Also kann man jegliche Art von Röhren ausschließen?

Ich könnte das gar nicht unterscheiden denk ich :D :rolleyes:

Also nochmal Thx :)
gespielt ist es schon gut, nur der sound ist nicht so. warte lieber noch bis ein paar andere was posten. es kann aber auch an der aufnahmequalität liegen. :great:
 
7eppeliner schrieb:
Ok Thx. :great:

Also kann man jegliche Art von Röhren ausschließen?

Ich könnte das gar nicht unterscheiden denk ich :D :rolleyes:

Also nochmal Thx :)

Nein kann man nich, Peavey baut z.b. sehr geniale Röhrenamps und ich find des hört sich schon eher nach Röhre an des Sample....
 
Hm...hört sich nach nem Anfänger an nem Anfängeramp an...irgendwie leicht steriler Sound, liegt wohl vorallem am Chorus. Overdrive hört sich annehmbar an.
 
De$tructeur schrieb:
Hm...hört sich nach nem Anfänger an nem Anfängeramp an...irgendwie leicht steriler Sound, liegt wohl vorallem am Chorus. Overdrive hört sich annehmbar an.

*lol* Das springt ja wohl ganz aus der Reihe...

Wer von euch hat da jetzt recht? (die Frage is ja wohl geil... :D)

:rolleyes:
 
Über Soundsamples kann man eigentlich recht schlecht über Amps urteilen, da gibt es so viele Faktoren, die den Sound beeinflussen...
 
Jo das versteh ich.

Aber ich meine man könnte urteilen ob es nun Vollröhre, Transistoren, etc. ist.

Oder? :screwy:
 
De$tructeur schrieb:
Hm...hört sich nach nem Anfänger an nem Anfängeramp an...irgendwie leicht steriler Sound, liegt wohl vorallem am Chorus. Overdrive hört sich annehmbar an.

*zustimm*

gerade sample1 find ich klingt recht digital.
 
Könnt ihr in etwa erwägen, was für ne Marke bzw. was für ne Qualität der Amp hat (is doch n Amp, und kein Stack, oder???)?

Also bissl mehr rausquätschen :great:
 
7eppeliner schrieb:
Wer von euch hat da jetzt recht?

Ich natürlich :D .

Erstmal sind die Samples gelinde gesagt net so toll gespielt, daran erkennt man glaubich, dass es sich um einen Anfänger handeln muss. Anfänger haben oft auch noch net so den Plan wie man einen Amp gut abnimmt, deshalb glaube ich auch net (kann mich natürlich irren), dass das ein abgenommener Amp ist.
Ich würde auf ein POD oder ähnliches tippen. Welcher Amp ist nur sehr schwer zu sagen, zumindest für mich.

In Sample 3 hört man ganz deutlich die Klasse des Gitarristen. Er hat es geschafft, dass es trotz Chorus immernoch deutlich zu erkennen ist, dass die Gitarre verstimmt ist. :)
 
Stringgod schrieb:
In Sample 3 hört man ganz deutlich die Klasse des Gitarristen. Er hat es geschafft, dass es trotz Chorus immernoch deutlich zu erkennen ist, dass die Gitarre verstimmt ist. :)

Jo hast recht :D

Hört sich ned sehr "prächtig" an... *rofl* :rolleyes:

Edit: Aber n Stack is doch ein Headteil und ne Box?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben