Welcher Amp ist das?

  • Ersteller FuuguuFish
  • Erstellt am
F
FuuguuFish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
19.04.09
Beiträge
24
Kekse
27
Ort
Hannover
Hey,

ich würde sehr gerne wissen welche - jeweils zwei - Orange Amps die Gitarristen dieser Band im Rack haben.
Ich konnte es nicht wirklich erkennen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon im Voraus.

hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=2EwUGvPTOrU&feature=related
 
Eigenschaft
 
Wenn du mal bei deinem Video bei 0:41 - 0:43 anhälts.
Den Amp in "nah" Aufnahme siehst und es mit diesem Orange Amp auf der Herstellerseite vergleichst.
Müsste es normalerweise ein "Rockerverb 50" oder "Rockerverb 100 MK II" Head sein. ;)
Im Endeffekt untescheiden sich die beiden nur in der unterschiedlichen Wattzahl.
 
danke Kirk Lee, denke aber es ist keiner der beiden Rockerverb Versionen (btw die unterscheiden sich auch durch eine unterschiedliche Bestückung mit Röhren) ich denke eher an einen Thunderverb aber ob es da nun der 50er oder 100er kann ich bei bestem Willen nicht erkennenm, wenn es jemand schafft bitte bescheid sagen.
 
danke Kirk Lee, denke aber es ist keiner der beiden Rockerverb Versionen (btw die unterscheiden sich auch durch eine unterschiedliche Bestückung mit Röhren)

Ja, deswegen hat der 100W auch 2 Endstufenröhren mehr ;)
Aber sonst identisch... oder redest du vom Thunderverb? Der hat komplett anderen Bestückung, jap!

Wo du es sagst, beantwortest du ja deine Frage schon selbst! ;)
Stimm ich dir zu, zum Thunderverb ich vermute mal die 200W Version.
Sieht man bei diesem Video ab Min. 5:55 ein bisschen besser, dass da eine 3stellige Zahl ist.. auch wegen dem Headroom gegenüber einem 50W würde dafür stimmen.
http://www.youtube.com/watch?v=bLyPwixX238&feature=related
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben