Welcher Amp ist zu hören - Teil 2

  • Ersteller joe web
  • Erstellt am

Welcher Amp ist zu hören - Teil 2

  • Mesa Roadster + 4x12 + Mics

    Stimmen: 4 20,0%
  • Mesa Dual Recto + 4x12 + Mics

    Stimmen: 4 20,0%
  • Mesa Quad Preamp + Recto-Endstufe + 4x12 + Mics

    Stimmen: 2 10,0%
  • Mesa Studio Preamp + Recto-Endstufe + 4x12 + Mics

    Stimmen: 3 15,0%
  • Mesa Roadster Preamp / Slaveout + IR File

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mesa Dual Recto Preamp / Slaveout + IR File

    Stimmen: 1 5,0%
  • Mesa Quad Preamp Send Out + IR File

    Stimmen: 2 10,0%
  • Mesa Studio Preamp Send Out + IR File

    Stimmen: 4 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
joe web
joe web
HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
24.03.23
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.981
Ort
Nürnberg
so, wie schon angekündigt, hier also noch eine umfrage zum thema amps.
und wieder gilt, es ist ein klicktrack der weder grossartig gemischt noch gemastert ist.
die gitarrenspur ist auch wieder eine "amp-test-spur" von mir.
es handelt sich wieder um eine aufnahme mit einer 7-saiter gitarre.
und es stehen wieder die selben amps zur auswahl, mit einer kleinen änderung der endstufen sektion bei den beiden preamps.

so hier der link zum file:
Sample
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann rate ich diesmal wieder Quad. Ich meine, mit dem Rhythm 2 Kanal und viel EQ bzw entsprechender IR müsste man das hinbekommen...
 
Bauchentscheidung.

Mesa Roadster + 4x12 + Mics
 
traut ihr euch nicht zu schreiben, für was ihr abstimmt? es beisst euch doch keiner. ;)
 
du garantierst mir, dass ich nicht gebissen werde?
Ok. :)
Ich schätze, dass es der Roadster ist.
Entschieden habe ich nach dem Ausschlussverfahren:
Klingt nicht nach Recto und nicht nach dem Studio Preamp. Die Anderen kenne ich nicht.

...und weil ich bestimmt falsch liege gleich mal meine Entschuldigung:
Alle genannten Mesas kenne ich nicht wirklich, ich bin dann eher der Express und Mark Typ. :redface: :D
 
Hi!

Ich stimme diesmal nicht ab, weil ich keine Ahnung habe. Wär's der Rectifier würde ich mich schon wundern, aber nur einen oder zwei von acht Möglichkeiten ausschließen zu können ist schon sehr dürftig. ;)
Ich hatte diesmal nicht diesen "Das ist ein Mesa!"-Flash. Vielleicht bescheißt Du auch und es ist ein Krankenstein. :p Der Sound ist aber schon recht geil. Ziemlich bissig, auf jeden Fall eine gute Grundlage, mit der man arbeiten kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Tippe mal: Mesa Studio Preamp Send Out + IR File ;)
wann gibts die Auflösung???
Gruß
 
...hm, vielleicht ein Mesa;););)
 
ich sag (mal wieder ^^) roadster mit box. wird zwar wieder was ganz überraschendes sein aber naja ^^
jedenfalls klingts schon mal um einiges besser als beim letzten mal.
 
[E]vil;3795296 schrieb:
jedenfalls klingts schon mal um einiges besser als beim letzten mal.

mir hat das vorherige auch schon gefallen, aber ich stimm dir zu.
 
diesmal sieht die abstimmung ja doch recht ausgeglichen aus bisher. bin mal gespannt was sich noch ergibt. :)
 
aufgehts, die letzten paar stunden noch!

eins kann ich jetzt schon verraten, es ist nicht: roadster +IR-file
alles andere wäre durch aus möglich. ;)
 
so, nun zur auflösung des ganzen....
danke an die 20 user, die ihre stimme abgegeben haben.
3 von euch lagen richtig, es war:
Mesa Studio Preamp + Recto-Endstufe + 4x12 + Mics

faszinierend finde ich, dass es etliche user gibt, die auf einen recto bzw. den roadster getippt haben.
d.h. für mich ganz klar, dass man mit dem studio pre durchaus sounds produzieren kann, die als recto oder roadster durchgehen.

danke noch mal für die teilnahme.
 
Hallo joe,

da du ja jetzt festgestellt hast, dass der Studio Preamp gleich 2 Amps ersetzt, bin ich so ritterlich und nehme dir den "schändlichen Rest" ab :great:

Vielen Dank für die 2 tollen Tests.

Edit: Glückwunsch zum 3.333 Beitrag.
 
danke!

da ich seit gestern einen weiteren preamp zum testen habe, überlege ich ernsthaft, ob ich mich evtl. vom dual recto trennen soll....ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen.
 
Yes! richtig^^
welches ir-file hast du benutzt? wie klingt das im verglich zu einer richtigen mikrofonierung? mit ir umgeht man quasi die endstufe, oder?
 
Yes! richtig^^
welches ir-file hast du benutzt? wie klingt das im verglich zu einer richtigen mikrofonierung? mit ir umgeht man quasi die endstufe, oder?

keines! es ist eine mikrofonierte box, hast du mein auflösungsposting nicht gelesen?
 
sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. ich habs gelesen und sogar richtig getippt :D
ich meinte das ir- file in deinem 1. "welcher amp ist zu hören" thread bzw ir im allgemeinen.
 
ich habe mir von www.recabi.net das demo runter geladen und benutze davon entweder die 4x12er ghandi mit einem SM57 (edge) oder das audix i-5, je nach belieben und was ich gerade will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben