Welcher Amp mit Vox Tonelab ST?

G
goves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
10.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Gitarrengötter,

welchen Verstärker würdet ihr für den vox tonelab st empfehlen? Ich spiele in einer Ska-Band, deshalb sind für mich cleane sounds mit Biss interessant. Im Moment spiele ich über meinen geliebten Attax 50, der aber mangels Einschleifweg zusammen mit dem Preamp ein wenig brummt. Welchen Verstärker (50W) so um die 300-400 Euro wäre empfehlenswert?

Grüße und danke
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich habe das Tonelab LE und habe da auch lange rumgerätselt :gruebel:

jetzt wo ich mal kurz meinen JVM205H hatte muss ich sagen, obowohl der Amp gut über 6 verschiedene Modes hat, wird das Effektgerät nicht vernachlässigt. Wichtig ist ein Guter Clean Channel.

der amp liegt aber ausserhalb deines preisbereichs.

Ich kann nicht genau sagen welcher in der Preisklasse nen guten clean channel hat, jedoch solltest du darauf am meisten achten!
 
Liebe Gitarrengötter,

welchen Verstärker würdet ihr für den vox tonelab st empfehlen? Ich spiele in einer Ska-Band, deshalb sind für mich cleane sounds mit Biss interessant. Im Moment spiele ich über meinen geliebten Attax 50, der aber mangels Einschleifweg zusammen mit dem Preamp ein wenig brummt. Welchen Verstärker (50W) so um die 300-400 Euro wäre empfehlenswert?

Grüße und danke

Hmm gegen frage Röhre oder Transe ?
Wenn es um gute Cleansounds geht würde ich immer wieder zu Fender Amps greifen.
Gebraucht dürfte da was bei deinem Budget gehen.
 
da gibts doch noch diesen einen Roland der so super clean ist oder?
 
Erst mal danke an alle für die Antworten. Bei der Frage "Röhre oder Transe" bin ich ziemlich offen. Im Moment liebäugle ich mit dem "Fender Frontman FM 212 R Combo", weil ich das Preis-Leistungsverhältniss spitze finde, und ein guter Cleansound bei Fender eigentlich drin sein müsste.
@XaserIII: Meinst du den "Roland JC-120B Jazz Chorus" - der ist als Cleanwunder bekannt, leider nur ziemlich teuer...
 
jop genau den ;)

Fender ist nur zu empfehlen was clean angeht ;) aber mir fehlt irgendwie der typische gitarrenklang, den ich bei Marshall so liebe
 
wenn du sowieso alle sounds aus dem tonelab holst wäre ja eventuell auch ne aktivbox für dich interessant, sofern der vox ne speakersimulation hat.
 
Moinsen.
Mal ne Grundsätzliche Frage zu dem Tonelab.
Lohnt sich sowas auch schon in niedrigeren Preisgefilden also wenn man nen billigen Verstärker zu Hause rumstehen hat (VOX DA5 :redface:). Oder ist der gar nicht kompatibel bzw. lonht sich die Anschaffung von sonem Preamp hier erst gar nicht.
Ich denk da nur an später weil ich eig alles austesten will und mit sonem preamp echt liebäugel aber mehr als 5 watt bei mir zu hause ist auch leider iwo nicht drin sonst rennen mir die nachbarn die butze ein.

grüße
 
Also so ein Gerät wie das Tonelab St kannst du bei ziemlich jeden Verstärker benutzen
Geht nur darum das wenn du das Teil zwischen Gitarre und Amp hast, die Effekte aus dem Vox kommen und durch den Clean-Channel des Amps wiedergegeben werden (könntest aber auch direkt kopfhöhrer mit nem adapter von 3,5 auf 6,3 dransetzen)

Habe mir auch ein Tonelab ST zugelegt, obwohl ich nur nen 15 W Verstärker hab, nachts muss ich eh mit Kopfhörer spielen (ja ich spiel meistens nachts und schlaf dann nach der Berufsschule am Nachmittag )
Aber auch am PA oder an dem kleinen Verstärker hört sich der Sound voll ok an
(Grund für die Anschaffung, nur der schlechte overdrive meines verstärkers, ausserdem hat das tonelab st noch weitere schöne effekte)
 
Liebe Gitarrengötter,

welchen Verstärker würdet ihr für den vox tonelab st empfehlen? Ich spiele in einer Ska-Band, deshalb sind für mich cleane sounds mit Biss interessant. Im Moment spiele ich über meinen geliebten Attax 50, der aber mangels Einschleifweg zusammen mit dem Preamp ein wenig brummt. Welchen Verstärker (50W) so um die 300-400 Euro wäre empfehlenswert?

Grüße und danke

Hi,
ich besitze auch den Attax 50 und das Tonelab ST.
Zunächst mal: Ich geh mit dem Tonelab ST in den LINE IN des Attax 50 und stelle auch den Tonelab ST auf "LINE" - damit hab ich die besten Erfahrung gemacht.
Bei mir brummt da nix!

Trotzdem - so ganz glücklich bin ich mit der Kombi auch nicht. Ich überlege auch gerade, wie ich den Tonelab am besten verstärken soll.
Meine Überlegungen schwanken zwischen

- günstige PA-Box (Die pa202 oder 302) vom großen T. - Hab den Tonelab an einer kleinen PA-Box (6") getestet und das war auf jeden Fall nicht schlecht.
- Laney Cub 12 (keine Ahnung, ob das Sinn macht)
- einen Fender Superchamp XD und auf das Tonelab verzichten.

Ich denke du solltest zumindest die PA-Box mal in Betracht ziehen.


edit: hab nicht auf das Datum geachtet, ist ja schon was länger her. Was ist es denn geworden?
 
ich empfehle nen gebrauchten Rath - Amp..retro 50 oder retro 80 (ist zur zeit einer bei ibäääh), oder wie schon erwähnt ne aktivbox. oder natürlich die pcl amps - sm75!! total geiler amp mit clean bis zum anschlag!!
habe auch ein tlst und habe das teil vor nem rath, pcl und auch nem getunten ga5 - bin von beiden ergebnissen überzeugt
 
Wenn es Dir hauptsächlich um Cleansounds geht, ist in Kombination mit dem
Tonelab nicht zwingend ein Röhrenverstärker notwendig. Die Tonelabs liefern
auch über die PA schon klasse Cleansounds. Da könntest Du mal Versuche
mit einer Aktivbox, oder vielleicht auch einem Keyboardverstärker machen.

Ich spiele mein SE meinst über meinen Fender Blues Deluxe Reissue
(der vllt. gebraucht in Deinem Budget zu haben sein müsste) und finde den
Sound schon klasse, da die Zerrsounds so den "letzten Schliff" bekommen.
Dort hänge ich das Teil an den Gitarreneingang.

EDIT: Huch, der Thread ist schon etwas untot...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben