welcher amp passt am besten zu punkmusik??

von karl s. quell, 12.07.06.

  1. karl s. quell

    karl s. quell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    13.07.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #1
    hi!
    ich bin gitarrist in einer punkkapelle und bin zur zeit verstärkerlos, weil ich mit meinem alten unzufrieden war und ihn deshalb verkauft habe. ich will bei meinem nächsten kauf jetzt wirklich sichergehen, dass dieser amp auch zu dieser musik passt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! (für mich kommt übrigens nur vollröhre in frage,übers preislimit bin ich mir noch nicht sicher)
     
  2. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 13.07.06   #2
    mit diesen vorraussetzungen wirds schwierig..ohne preislimit,keine angaben ob top oder combo..warum unbedingt röhre??
     
  3. pyro.mntc

    pyro.mntc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #3
    hmm wichtig wäre auch welche art von punk...

    so powerpop/pop-punk geschichten oder so richtiger dresch und gröhl punk?
     
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 13.07.06   #4
    antesten?
     
  5. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 13.07.06   #5
    Da kann man eigentlich alles nehmen. Was ich bei Punkbands schon gesehen habe(und was gut klang): JCM800, JCM900, JCM2000, HIWATT(keine ahnung welches Modell), ENGL Fireball, ENGL Powerball, VOX AD, MG100HDFX, Fender(keine Ahnung welches Modell).
    Das sind die die mir jetzt spontan von der Bühnenoptik einfallen. Wenn ich länger überlege fallen mir bestimmt noch viele andere ein ;)
    Das Problem ist da eher das viele Punkbands einen sehr unterschiedlichen Sound haben. Das geht von Grunchig/Overdrive bis Heavy-Metal-Brett.
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 13.07.06   #6
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 13.07.06   #7
    Naja, n paar genauere angaben über musik und gewünschten sound sowie den amp den du davor besessen hast wärn schonmal nicht schlecht.

    Hab aber schon häufig punkbands gesehen bei denen der oder die Klampfer Marshalls ohne Mastervolume so gespielt haben dass es gezerrt hat (also scho ziemlich laut) und die dann mit nem Tubescreamer o.ä. angeblasen.
     
  8. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 13.07.06   #8
  9. Luki3650

    Luki3650 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    13.10.06
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Perchtoldsdorf(Niederösterreich)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #9
  10. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 13.07.06   #10
    Alter Marshall. JCM 800 oder noch besser 900. Damit kling Punk (für meine Ohren jedenfalls) am Punkigsten. Die gibts auch gebraucht schon für um die 400€ bei Ebay.
     
Die Seite wird geladen...

mapping