welcher amp passt am besten zu punkmusik??

  • Ersteller karl s. quell
  • Erstellt am
K
karl s. quell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.06
Registriert
12.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Gießen
hi!
ich bin gitarrist in einer punkkapelle und bin zur zeit verstärkerlos, weil ich mit meinem alten unzufrieden war und ihn deshalb verkauft habe. ich will bei meinem nächsten kauf jetzt wirklich sichergehen, dass dieser amp auch zu dieser musik passt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! (für mich kommt übrigens nur vollröhre in frage,übers preislimit bin ich mir noch nicht sicher)
 
Eigenschaft
 
mit diesen vorraussetzungen wirds schwierig..ohne preislimit,keine angaben ob top oder combo..warum unbedingt röhre??
 
hmm wichtig wäre auch welche art von punk...

so powerpop/pop-punk geschichten oder so richtiger dresch und gröhl punk?
 
antesten?
 
Da kann man eigentlich alles nehmen. Was ich bei Punkbands schon gesehen habe(und was gut klang): JCM800, JCM900, JCM2000, HIWATT(keine ahnung welches Modell), ENGL Fireball, ENGL Powerball, VOX AD, MG100HDFX, Fender(keine Ahnung welches Modell).
Das sind die die mir jetzt spontan von der Bühnenoptik einfallen. Wenn ich länger überlege fallen mir bestimmt noch viele andere ein ;)
Das Problem ist da eher das viele Punkbands einen sehr unterschiedlichen Sound haben. Das geht von Grunchig/Overdrive bis Heavy-Metal-Brett.
 
Naja, n paar genauere angaben über musik und gewünschten sound sowie den amp den du davor besessen hast wärn schonmal nicht schlecht.

Hab aber schon häufig punkbands gesehen bei denen der oder die Klampfer Marshalls ohne Mastervolume so gespielt haben dass es gezerrt hat (also scho ziemlich laut) und die dann mit nem Tubescreamer o.ä. angeblasen.
 
Alter Marshall. JCM 800 oder noch besser 900. Damit kling Punk (für meine Ohren jedenfalls) am Punkigsten. Die gibts auch gebraucht schon für um die 400€ bei Ebay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben