Welcher Amp um 800 Euro?

  • Ersteller paulgray
  • Erstellt am
P
paulgray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
122
Kekse
0
hallo! ich spiele jetzt ca. 6 monate und hab einen billigen 15 watt verstärker mit nem digitech rp 200 effektgerät von nem freund abgekauft... seit ich meine gitarre aber einmal an einem ordentlichen verstärker angeschlossen habe hasse ich meinen... er matscht nur und klingt einfach scheisse...

ich habe jetzt 300 euro und will mir einen neuen amp kaufen...

ich spiele so metal/punk...

meine frage:

soll ich mir jetzt einen amp um ca 300 euro kaufen (welchen?)

oder bis weihnachten warten und dann um 800-1000 euro einen kaufen? (welchen?)

danke!
 
Eigenschaft
 
paulgray schrieb:
hallo! ich spiele jetzt ca. 6 monate und hab einen billigen 15 watt verstärker mit nem digitech rp 200 effektgerät von nem freund abgekauft... seit ich meine gitarre aber einmal an einem ordentlichen verstärker angeschlossen habe hasse ich meinen... er matscht nur und klingt einfach scheisse...

ich habe jetzt 300 euro und will mir einen neuen amp kaufen...

ich spiele so metal/punk...

meine frage:

soll ich mir jetzt einen amp um ca 300 euro kaufen (welchen?)

oder bis weihnachten warten und dann um 800-1000 euro einen kaufen? (welchen?)

danke!

Wenn du bis weinachten 1000€ hast würd ich auf jedenfall sagen warten.

Kenn mich aber in der Preisklasse nicht aus;)
 
bei ampss etz ich allgemein auf gebraucht. da gibts für 800-100€ schon sehr gute, alte röhrenamps :great:

auf jeden fall sparen, und dann:

antesten gehen. ist so extrem geshcamckssache, imo macht der amp den größten teil des sounds nach den fingern...
 
jup ich würd auch sparen
is ja nich mehr lang bis weihnachten

dann kannste dir gleich nen RICHTIG fetten Amp kaufen
 
Das Problem ist nur, dass du nach 6 Monaten wahrscheinlich einfach nicht die nötige Spielerfahrung und genauen Soundvorstellungen hast, die du haben solltest, wenn du überlegst so viel Geld in einen neuen Amp zu investieren. Wenn du nicht vorhast in nächster Zeit in eine Band einzusteigen bzw auch keine in aussicht hast, dann würde ich dir erst mal zu einem ordentlichen Moddler für zu Hause raten (Vox AD VT Serie, Roland Cube, Line 6 Siper II/Flextone zB) raten. Die machen für zu Hause nen wirklich ordentlichen Sound und sind sehr flexibel. Dann kannst du für dich erst mal rausfinden was du genau für einen Sound suchst und dementsprechend irgendwann einen Amp für "richtig" Geld aussuchen.

MfG
 
hmm... dann ist etwas billigeres wahrscheinlich doch mal besser.... mal schauen..

danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben