Welcher Amp?

R
Revan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.04
Registriert
16.05.04
Beiträge
191
Kekse
18
Also mein Gitarrenleher hat mir geraten das ich mir einen halbwegs guten Amp kaufen sollte. Hab zur Zeit nen "KUSTOM KGA10" Der hat 10 Watt, einen Voice- einen Gain- und einen Volumeregelknopf. Und einen Schalter mit dem man Overdrive einschalten kann. Außer dem Ding hab ich eigenltich kein zubehör mehr naja ein "Ibanez Cyberdrive Soundtank hab ich auch noch.

Meine Gitarre: Ibanez Rg 2550 Rx Gk

Also was würdet ihr mir für nen Amp empfehlen das Maximum was er kosten darf ist 1000 € Aber ich will eher einen viel billigeren da ich noch keine Band habe und ja auch nicht wirklich aufdrehen kann in meinem Zimmer weil über unter und neben uns ja Nachbarn sind :D

Außerdem spiel ich auch erst ein Jahr also bin sozusagen noch Totalanfänger ;)

Musikrichtung: Muse , Metallica , Nirvana , Korn , Limp Bizkit , 3 Doors Down , Iced Earth , Everlast , Bush , (Apocalyptica) , System of a Down , Red Hot Chilli Peppers , Dream Theater
Also doch recht allgemein ...

Also was würdet ihr mir da empfehlen? Welche Preisklasse? Und brauch ich auch so sachen wie einen Preamp (Was immer das auch is :redface: )

mfg
 
Eigenschaft
 
Preamp brauchst net, des is für Rack, also wenn du dir deinen verstärker selber zusammensetzen willst.

Ich hab nen Marhsall MG 50 DFX, kostet rund 500€., is halt nur ne Transe

Der hat on Board effekte, tollen Klang.

Ich würd heutzutage aber eher nen Vox Modelling amp nehmen

Den hier z. B.:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD60_VT_Valvetronix.htm

Ich selbszt spiel, um den Nachbarn net auf n Kecks zu gehn, mit Kopfhöhrer.

Also der Amp oben scheint echt gut zu sein, ist auch gut zu gebrauchen wenn du dann in ner band bist. Is bloß die Frage, ob des der Röhre so gut tut, wenn du ihn als Übungsamp benutzt. Da würd ich dir dann wieder zu Marshall und Roland raten.