Welcher Amp?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi.
Ich bräuchte ein paar Vorschläge für einen guten Übungsamp (preis bis 130€ oder ein bisschen drüber). Gitarre ist eine Epiphone SG g-400 vintage. :confused:
 
Eigenschaft
 
100€ is a weng wenig - was isn das maximum an kohlen die du ausgeben kannst ?! also 60 € mehr und es würde sich glaub so a guter übungsamp finden lassen
außer du willst bei ebay was holen da bekommstes natürlich billiger !
 
150 € wär die absolute Schmerzgrenze. :mad:
Ich hab Gutes von Peavey(?)-Modellen gehört. Gebt mal ein paar Vorschläge!(bitte ;) )
 
peavey rage 158
marshall mg 15
hughes and kettner edition blu 15 (mein favorit)

schau mal bei ebay gehen diese modelle meist ziemlich billig weg
 
wie man so hört soll ja der roland micro cube ganz toll sein... hat nur 2 Watt, soll aber trotzdem sehr laut sein und natürlich tollen klang haben... hab den leider selber noch nie gehört, aber kannst ja mal das forum nach dem micro cube durchsuchen

ansonsten würd ich dir auch den marshall MG-15 DFX empfehlen... hab ich auch, ist laut genug (solange man nich in ner band spielt), hat geilen klang und auch noch ein paar effekte... kostet 150 €
 
Ich hab jetzt mal alle für mich interessanten Angebote mit Tech.-Daten zusammengefasst. Welcher hat die beste Preis-Leistung?(Was haltet ihr vom Behringer?)

peavey rage 158 (84€ thomann)
Transtube Gitarrencombo,15Watt,CD/Tape Input,Kopfhörerbuchse, 1x8" Speaker, Wahlschalter f.Clean und Lead Kanal, 3 Band EQ mit Modern/Vintage Voicing Schalter, Maße 38x36x22cm, Gewicht 6,4kg

peavey blazer 158 (119€ thomann)
Gitarrencombo mit reglb. Hall, 2 Kanäle,15 Watt, Trans Tube Röhren Simulation , CD Eingang,Kopfhörer Ausgang,8" Blue Marvel Speaker, 7 kg

marshall mg 15 cd (111€ guitar24+thomann)
15 Watt RMS Dauerleistung
2 Kanäle (Clean & Overdrive)
Dreibandklangregelung mit Contour Regler
Kombinierter CD-Input & emulierter Line-Out
Emulierter Headphone Ausgang
FDD Elektronik schaltbar
8 Zoll Speaker

marshall mg 15 cdr (133€ guitar24, 134€ thomann)
15 Watt RMS Duerleistung
2 Kanäle (Clean & Overdrive)
Dreibandklangregelung mit Contour Regler
Kombinierter CD-Input & emulierter Line-Out
Emulierter Headphone Ausgang
Regelbarer Reverb (Federhall)
FDD Elektronik schalbtbar
8 Zoll Speaker

marshall mg 15 dfx (165€ guitar24, 159€ thomann)
15 Watt RMS Dauerleistung
2 Kanäle
Dreibandklangregelung mit Contour Regler
Kombinierter CD Input & emulierter Line-Out
Emulierter Headphone Ausgang
Digitale Effektsektion
FX-Level Regler
Preset / Adjust Regler
FDD Elektronik schaltbar
8 Zoll Speaker

hughes and kettner edition blu 15R (159€ guitar24, 158€ thomann)
Gitarren Combo, 2 Kanäle: Clean und Overdrive, 3-Band-EQ, CD-Input, 15 Watt, 8" Celestion® Speaker, Reverb, Bedien-Panel blau beleuchtet

BEHRINGER GM110 VINTAGER (119€ thomann)
30-Watt RMS-Verstärker
Original Jensen ® 35-Watt 10"-Lautsprecher, 3 Amp-Modelle, 3 Speaker-Simulationen und 3 Gain-Modi, unabhängig regelbar und rein analog, Drive-Regler mit einer großen Bandbreite für superfette Sounds mit jedem Pickup Umfangreiche Master-Sektion mit kraftvollem 3-Band EQ und Master Level-Regler Symmetrischer DI-Ausgang mit XLR-Anschluss für einen satten, vorverstärkten Sound Serieller Effektweg zum Einschleifen von Outboard-Equipment Zusätzlicher 8-Ohm Lautsprecherausgang mit automatischer Mute-Funktion für den internen Lautsprecher - Kopfhörerausgang, ca. 12,5 kg, 381mm x 369mm x 242mm

Roland Cube15
Gitarrenverstärker mit 15-Watt/8” Speaker,Zweikanal-Konfiguration mit unglaublichen Overdrive- und Distortion-Sounds, 3-Band EQ, Recording/Headphone-Ausgang für Aufnahmen und zum Üben, Aux-Eingang, um Audioquellen wie CD-Spieler oder Drummaschinen anzuschliessen
 
es gibt auch noch den Marshall MG 10, der wär in deinem Preisrahmen.

Der MicroCube von Roland ist so wie ichs mitgekriegt hab sehr geschmacksabhänhig, einige schwören druaf, die anderen finden, dass er komisch klingt. ich spiel in der musik-schule auf nem Roland Cube 30, ich find den vom Klang her net so.

Ich würd den MG10 nehmen.

Oder nen Mesa Boogie Road King :rolleyes:
 
ich würde mich mal aufm gebrauchtmarkt umschauen.... die attax combos von h&k sind sehr gut und gebraucht sehr günstig zu haben... letztens hab ich erst einen gebrauchten h&k attax stage reverb für 120€ weggehen sehen....
 
peavy rage!!
hab son ding und klingt für nen brüllwürfel überaus gut.
Tip.
 
Ich würd auch unbedingt nach nem gebrachten Amp schauen. Mit dem Budget kriegste definitiv schon nen bandtauglichen Amp, Hughes & Kettner Edition Silver oder Attax 50 z.B. sind sehr empfehlenswert. Und mit VIIIIIIEL Glück kriegste vielleicht sogar n Attax 80 - geiler Amp, damit biste für die nächsten Jahe bedient ;)
 
KILLKILLKILL schrieb:
peavy rage!!
hab son ding und klingt für nen brüllwürfel überaus gut.
Tip.

MG 15 klinkt besser. Rage hat kein druck. ok vielleicht mal hinterseite zu machen. :)

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben