Welcher Amp ???????

EP
EP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
27.11.04
Beiträge
246
Kekse
185
Ort
Leipzig
Hallo,
ich wil mir demnächst einen neuen Amp holen.
ich weis aber nicht welchen. Hab so an 100w und bis zu 500euro gedacht. es geht nicht im vordergrund um die effekte die dabei sind. hab schon n multieffektboard.
hab den marshall dfx 100 mal ins auge gefasst. ist der in ordnung ?
mfg
:rock:
 
Eigenschaft
 
mach dich auf die suche nach ner gebrauchten röhre, da brauchste auch keine so hohe watt zahl.
 
mit gebrauchtem hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht. der amp sollte schon neu sein. die "neuen" röhren sind mir aber zu teuer.........

:rock:
 
Nimm ruhig den mg 100 dfx, die fdd röhren schaltung ist ziemlich fet. Die Sound sind super. Kannst du dir getrost kaufen :great:
 
Ich bin selbst Marshall-Fan, aber diesen Amp empfehle ich nicht.
Kurz gesagt: Er klingt in meinen Augen einfach nicht gut. Gerade wenn es laut wird, und wenn Du 100 W möchtest, dann soll das Teil ja auch mal richtig aufgemacht werden.

Für 100 W empfehle ich im Transistorbereich immer wieder den Peavey Bandit 112. Da sparst sogar noch ein paar Euro und hast für mich etwas besseres an der Hand.

Ansonsten lass Dir das mit der gebrauchten Röhre nochmal durch den Kopf gehen. Sie ist es wert. 40 W Vollröhre machen mächtig Lärm und können bei einer 100 W Transe auf alle Fälle mithalten.

http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_bandit_112s_prodinfo.html
 
Habe auch vor mir den Bandit zu kaufen...wenn ich das Geld habe. Hab ich schon angespielt und er gefällt mir auch. Der MG100 DFX ist außerdem viel teuerer als der Bandit.

Mein Gitarrenlehrer leiht mir bald seinen Verstärker aus (er spielt nicht viel E-Gitarre). Das ist ein Verstärker aus den 70ern mit 100 Watt und zwar von Music Man. Weiß jemand was von dem Ding?
 
Stryke! schrieb:
Habe auch vor mir den Bandit zu kaufen...wenn ich das Geld habe. Hab ich schon angespielt und er gefällt mir auch. Der MG100 DFX ist außerdem viel teuerer als der Bandit.

Mein Gitarrenlehrer leiht mir bald seinen Verstärker aus (er spielt nicht viel E-Gitarre). Das ist ein Verstärker aus den 70ern mit 100 Watt und zwar von Music Man. Weiß jemand was von dem Ding?




uiuiuiui, könnte nen ganz schönes Schätzchen sein :)

Wenn der wirklich so alt ist, könnte der u.u. auch was Wert sein.
Also Vollröhre ists ja??

Mein Onkel hat so einen, aber "nur" 50Watt. In Sachen Lautstärke ist der aber völlig astronomisch. Auf 3 gestellt, und man kann jeden Drumer in die Knie zwingen....
Das einzigste Problem ist, dass der kein Gain hat(also Glasclean, MusicMAn eben...), und das er fast ein bisl zu Höhenlastig ist, sprich man hat eigentlich Bass immer auf Anschlag, und Treble etwas zurückgenommen......
Hat er afaik als gebraucht für um die 400 Öcken bekommen, ein guter Preis wie ich finde.....

Nen Federhall hat er übrigens auch.

Im Moment hat er ne Marshall Vorstufe davor, und damit hörts sichs echt geil an....
 
sind aber auch beide band bzw live tauglich oder ?
:rock:
 
alles klar.....
und wie siehts mit n fender fm aus ?
:rock:
 
nigs schrieb:
uiuiuiui, könnte nen ganz schönes Schätzchen sein :)

Wenn der wirklich so alt ist, könnte der u.u. auch was Wert sein.
Also Vollröhre ists ja??

Mein Onkel hat so einen, aber "nur" 50Watt. In Sachen Lautstärke ist der aber völlig astronomisch. Auf 3 gestellt, und man kann jeden Drumer in die Knie zwingen....
Das einzigste Problem ist, dass der kein Gain hat(also Glasclean, MusicMAn eben...), und das er fast ein bisl zu Höhenlastig ist, sprich man hat eigentlich Bass immer auf Anschlag, und Treble etwas zurückgenommen......
Hat er afaik als gebraucht für um die 400 Öcken bekommen, ein guter Preis wie ich finde.....

Nen Federhall hat er übrigens auch.
Im Moment hat er ne Marshall Vorstufe davor, und damit hörts sichs echt geil an....

ICh weiss nicht ob es Röhre ist, optisch hab ich da nix mit Röhren gesehen. Ich frag ihn mal. Er ist aber tatsächlich so alt. Ich glaub nicht dass er ihn verkaufen würde, er hat keinen anderen. Ich frag ihn aber mal wann und für wieviel er ihn gekauft hat.
 
Stryke! schrieb:
ICh weiss nicht ob es Röhre ist, optisch hab ich da nix mit Röhren gesehen. Ich frag ihn mal. Er ist aber tatsächlich so alt. Ich glaub nicht dass er ihn verkaufen würde, er hat keinen anderen. Ich frag ihn aber mal wann und für wieviel er ihn gekauft hat.



Optisch siehts man nur wenn man den Schätzchen untern Rock guckt, sprich hinten reinguckt(Wenns offen gebaut ist), und selbst dann sind die Dinger manchmal ein bisschen versteckt :D :D
 
nigs schrieb:
Optisch siehts man nur wenn man den Schätzchen untern Rock guckt, sprich hinten reinguckt(Wenns offen gebaut ist), und selbst dann sind die Dinger manchmal ein bisschen versteckt :D :D

Hab ihn gefragt , es ist ein Röhrenverstärker aus den 70ern mit 100Watt(man kannes auch auf 50 Watt stellen). Er hat ihn für 500 Mark(!) gekauft, ist wohl ziemlich günstig gewesen. Heute kostet ein Röhrenkombo mehr.
 
Stryke! schrieb:
Hab ihn gefragt , es ist ein Röhrenverstärker aus den 70ern mit 100Watt(man kannes auch auf 50 Watt stellen). Er hat ihn für 500 Mark(!) gekauft, ist wohl ziemlich günstig gewesen. Heute kostet ein Röhrenkombo mehr.


WEnn er ihn in den 70ern gekauft hat, könnte e trotzdem ein teuerer sein.

500Mark waren dort wirklich nicht das was heute 250Euro sind, wenn du verstehst was ich meine...
 
Er hat ihn nicht in den 70ern gekauft, als er ihn gekauft hat war er schonmal gebraucht.
Eben, war wohl verhältnismäßig etwas mehr als 250€.
 
hey, kann man an den peavy auch zusätzlich noch ne box anschließen ?

:rock:
 
Hab den Bandit auch und bin sehr zufrieden, liefert auch ein gutes Brett an Gain... :twisted:

Ja, kann man (mit der Box) der hat ja ohne Box und mit dem eingebauten Speaker 80 Watt und wenn man ne Box anschließt (ich meine 4 Ohm) dann hat man eben 100 Watt! :rock:

Kann ich auch besten Gewissens weiterempfehlen...

Grüße,
Slider
 
Allemal lieber den Bandit als nen MG.....


Bei Röhrren wirst für das Geld nicht all zu viel kriegen, neu wohl eher garnichts. Aber wenn er zu deiner Musik passt, kannst dich nach nem JCM800 Combo umsehen, gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben