Welcher Ausgang des Mischpults in den Line-In

  • Ersteller rugbyfreak
  • Erstellt am
R
rugbyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
22.03.07
Beiträge
85
Kekse
47
Hi ihr alle
vielleicht ist das jetzt ne dumme/falsche/schon tausendmal gestellte Frage... Wenn ja, dann bitte bescheid sagen :D.
Aaalso: Ich würde mich gerne mit dem Saxofon aufnehmen, benötige dafür aber ein Mischpult mit Phantomspeisung. Habe so spontan an das Behringer Eurorack mx 1604A gedacht.
Nun meine Frage: Welchen Augang braucht son Teil, damit ich mit welchem Kabel in meinen Line-In Kann?

Gruß

Tim
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Im Falle des Behringer Eurorack mx 1604A, gibt es einen Cinch Ausgang, der mit Line Out, Rec Out oder Tape Out beschriftet ist und dort schließt du dein Kabel an.

Kabel: Cinch auf klein Klinke
 
Habe so spontan an das Behringer Eurorack mx 1604A gedacht.
Heißt das, du hast noch keins? Dann würde ich in erwägung ziehen, eine USB-SOundkarte mit eigebautem PreAmp zu kaufen. Du hast wahrscheinlich nur eine normale Onboardsoundkarte, die ist eh nicht so doll. Und ein ganzes Mischpult benötigst du ja eigentlich auch nicht, sondern nur die Vorverstärkung. Und anstatt eine gute PCI-Soundkarte + PreAmp (oder kleines Mischpult, das MX1604 hat ja "unnötigerweise" schon 4 Mic-Eingänge) dann eben alles in einem Gerät. Gibt es ab 140€:
http://www.musik-service.de/Recordi...esis-IO-2-Audio-Interface-prx395749744de.aspx
Wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, dann ist das schon OK mit einem Mischpult an der vorhandenen Soundkarte, ich will dich da nicht unbedingt von abbringen.
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Hab grad ein großes Onlineauktionshaus durchstöbert :)D).
Ist das Behringer oder ein Soundcraft Spirit Folio F1 empfehlenswerter?
 
Ich hab das vorhin ganz vergessen.
Wie Ars Ultima schon gesagt hat, wäre in deinem Fall eine Soundkarte mit PreAmps ideal. Wenn du nur aufnehmen willst und das hochwertig ausfallen soll, würde ich auch nicht in einen Mixer investieren. Somit hat man zwar die nötige Signalverstärkung, aber dann kommt die relativ schlechte Onboard Soundkarte ins Spiel. Hier würd ich noch mal die externe Soundkarte überdenken, da es Qualitativ hochwertiger ausfällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben