Welcher Bass ist das denn ?

  • Ersteller Bird Man
  • Erstellt am
B
Bird Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
12.12.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo.
MIch würde mal Interessieren , um welches Modell es sich auf dem folgenden Bild handelt :

Ich find den Bass sehr stylisch :great:

DSCN0015.jpg
 
Eigenschaft
 
der schaut aus wie nen ibanez atk
 
fschott schrieb:
aber das scheint doch eher ein Original Stingray zus ein

ach geschmarr... es ist ziemlich sicher ein älterer ibanez atk.
 
Das sieht doch wohl ein Blinder mit Krückstock, dass es sich dabei absolut nicht um ´nen Stingray, sondern um einen älteren Ibanez ATK handelt. -Schönes Ding, hatte mal einen zum Testen in der Hand, aber mangels Kohle nicht gekauft.
 
Warum Ibanez die Serie eingestampft hat versteh wer will. Ich den optisch auf jeden Fall der Hammer. Und teuer war er auch nicht. Vielleicht kauf ich mir irgendwann nochmal so einen gebraucht. Den gabs doch auch als 5-Saiter, oder?

Gruesse, Pablo
 
Tja, den hätte Ibanez gerne im Programm lassen können! -Komisch, ich hatte es oben nicht geschrieben, es handelt sich um den ATK 300.
(Könnte mir heute noch ein Monogramm in den Ar*** beissen, dass ich den Bass damals nicht kaufen konnte, gefiel mir ausnehmend gut.)
 
palmann schrieb:
Warum Ibanez die Serie eingestampft hat versteh wer will.

ich glaube das liegt wohl daran dass der "moderne bassist" heutzutage tendenziell zu schlanken, kleinen bassformen greift, der ibanez ist ja n richtiger brocken....
 
fschott schrieb:
:Dgeiler Bass...

aber das scheint doch eher ein Original Stingray zus ein
Woher diese Erkenntnis kommt, ist mir echt schleierhaft - der hat ungefähr soviel Ähnlichkeit mit einem Stingray, wie ein Porsche mit einem Ferrari! :confused:

Zugegeben, immerhin isses auch ein Bass. Wohl auch einer, der recht ähnlich klingt - aber das Design ist so extrem anders....
Bist Du der, den man den "Stevie Wonder der Bassisten" nennt? :D
 
RAUTI schrieb:
Zugegeben, immerhin isses auch ein Bass. Wohl auch einer, der recht ähnlich klingt - aber das Design ist so extrem anders....
Bist Du der, den man den "Stevie Wonder der Bassisten" nennt? :D

Ich glaub seine Signatur sagt wohl alles.:twisted: ;)
 
Bird Man schrieb:
Hallo.
MIch würde mal Interessieren , um welches Modell es sich auf dem folgenden Bild handelt :

Ich find den Bass sehr stylisch :great:

DSCN0015.jpg

Wie meine Vorredner schon verraten haben handelt es sich um einen Ibanez ATK-300. Sieht imho nicht nur traditionell und toll aus, sondern hat auch einen guten Klang, zumindest für den Preis von damals (umgerechnet) ca. € 500,-. Werd den bestimmt niemals verkaufen. War ja mein erster Bass.

ps: Meiner ist aber schwarz. Die Farbe hat es regulär afaik aber nicht gegeben. Warum es der Laden, in dem ich ihn erstanden habe trotzdem hatte weiß ich bis Heute nicht.
 
Basstom schrieb:
(Könnte mir heute noch ein Monogramm in den Ar*** beissen, dass ich den Bass damals nicht kaufen konnte, gefiel mir ausnehmend gut.)
Ich hatte mal einen! Und ich Rindviech hab ihn verkauft!! :eek:

Das passiert mir auch nicht noch mal. Ab jetzt werden alle Instrumente behalten!

Und jepp, würde auch sagen dat is' nen alten ATK :)

LeGato
 
Also ich glaube exakt das Modell in exakt der Farbe hat mein Local Dealer noch anzubieten...
Irgendwie ein Ladenhüter. Mein Basslehrer spielt hauptsächlich ATKs hat gleich 2 davon beides Fünfsaiter, aber einer Grätenfrei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben