Welcher Bass ist DER Bass?

von StayTuned, 28.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Mir ist klar, dass das eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

    Mich hätte nur interessiert, wie ihr die Alleinherrschaft eines MM Stingray so seht. ;)

    Haut rein!
     
  2. de long

    de long Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.064
    Erstellt: 28.03.08   #2
    DEN Bass für Alles gibt's leider nicht, sonst würd ihn wohl jeder spielen...

    Ansonsten bleibt's Geschmackssache bzw abhängig davon was man mit nem Bass anstellen will (werd mir wohl keinen semiakustischen Bass für ne Grindcoreband zulegen).

    Find den Thread so wie er jetzt ist ziemlich unsinnig. Da kommen nachher nur wieder endlos lange und sinnlose Diskussionen bei rum, ob nur Jazz oder Preci der ultimative Klassiker ist. Hättest vllt ne Umfrage draus machen sollen, welcher Bass hier im Forum am beliebtesten ist.



    Edith meint, dass sowas eher in die Plauerecke gehört...
     
  3. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 28.03.08   #3
    :confused: verstehe ich nicht....

    ich schätze mal, das läuft auf ein ca. 100 Modelle umfassendes Sammelsurium hinaus, aus dem du dann DEN Bass rauspicken kannst.

    M.M.n. überflüssig.
     
  4. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 28.03.08   #4
    Hm, was meinst du jetz genau? Welcher Bass DEN Basssound schlecht hin ausspuckt?

    Für mich wärs der Preci.
     
  5. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 28.03.08   #5
    Man muss für sich selbst entscheiden welcher Bass alles kann und für denjenigen bruachbar ist.
    Man kann garnicht sagen welcher Bass DER Bass ist, das ist quatsch weil jeder hat ein spezielles ,,Feeling'' für DEN Bass....
     
  6. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 28.03.08   #6
    OK Leute das funktoniert hier also nicht.

    Eigentlich wollte ich damit eine Sammlung von Top-Bässen ins Leben rufen. Wäre ja nicht so schlimm gewesen mal das Stingray oder Preci Modell seiner Wahl anzugeben. Aber ist ja klar dass jeder hier wieder einen tieferen Sinn suchen muss. Wie immer!

    Forget it!

    Bitte schließen
     
  7. de long

    de long Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.064
    Erstellt: 28.03.08   #7
    1. Warum sagst du dann nicht gleich was du willst?

    2. Warum frägst du überhaupt, wenn es dir ja klar ist, dass jeder immer nen tieferen Sinn suchen muss?

    :confused::confused::confused:
     
  8. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 28.03.08   #8
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping