Welcher bass wird bei metallica eingesetzt

  • Ersteller chris189
  • Erstellt am
C
chris189
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
36
Kekse
0
hi,
ich suche schon seit längeren den Hersteller der metallica-bässe. Ich habe bereits im Internet gesucht bin aber nicht fündig geworden.
möglicherweise ESP oder Ibanez:confused:
Kann man den erwerben und wenn wo???

Ich bin sicher ihr könnt mir helfen, währe echt voll geil!!!:great:

Chris
 
Eigenschaft
 
Rob Trujillo verwendet Fernandes und Music Man Stingray Bässe.

Bin zwar Gitarrist und nur nebenbei Bassist, aber das weiss ich trotzdem ;)
 
hab ihn auch schon mit nem blauen rickenbacker gesehen.
 
der silberne 5er mit dem blauen flammendesign drauf, ist das eigentlich auch ein fernandes? oder was anderes? (mtd tobias eher nicht, oder?) weiß das jemand?
 
der bass von Trujillo is n Fernandes Gravity 5 Deluxe

Bild:

Rob116.jpg


mfg
WarLord
 
...und du mussts schließlich wissen...:p :D
 
Robert spielt wie schon gesagt hauptsächlich Fernandes, auf dem St.Anger Album spielt er allerdings auch noch MusicMan und er spielt nur 5-String Bässe.
Cliff Burton hat damals Aria Pro2 und Rickenbacker 4001 gespielt, während Jason Newsted Alembic, Aria und Sadoswky Bässe gespielt hat.
 
rock_superstar schrieb:
[...]auf dem St.Anger Album spielt er allerdings auch noch MusicMan und er spielt nur 5-String Bässe.

Afaik spielt der doch keine einzige Note auf St. Anger (Bass=Bob Rock).:confused: Und Bob Rock spielt afair Spector.
 
bassterix schrieb:
Afaik spielt der doch keine einzige Note auf St. Anger (Bass=Bob Rock).:confused: Und Bob Rock spielt afair Spector.
Da hast du schon recht allerdings hat Bob Rock nur den Bass gespielt bis Rob kam und dann wurde das Album nochmal neu eingespielt mit Rob und seinen Bässen.
 
rock_superstar schrieb:
Da hast du schon recht allerdings hat Bob Rock nur den Bass gespielt bis Rob kam und dann wurde das Album nochmal neu eingespielt mit Rob und seinen Bässen.

na das ist ja mal was ganz neues ^^ ich weis nur das die Bonus DVD neu aufgenommen wurde mit dem "Affen"...aber die ganze CD neu...

rock_superstar schrieb:
er spielt nur 5-String Bässe.

das ist auch nich richtig...der erste Track Rock am Ring dies Jahr spielt er auf nem Fender P-Bass...wie auch einige Auftritte vorher schon *wobei ich nich weis obs n Fender ist oder ne Kopie*
 
rock_superstar schrieb:
Da hast du schon recht allerdings hat Bob Rock nur den Bass gespielt bis Rob kam und dann wurde das Album nochmal neu eingespielt mit Rob und seinen Bässen.

Wikipediaeintrag:
Als Nachfolger des früheren Bassisten Jason Newsted wählte man Anfang 2003 Robert Trujillo, der zwar im CD-Booklet schon als Bandmitglied aufgeführt wird, aber nicht auf der Studioversion zu hören ist, sondern nur auf der dem Digipak beigefügten Zusatz-DVD mit Liveaufnahmen einer eigens dafür anberaumten Studiosession.

Puh...hab doch kein Hirn wie ein Nudelsieb.:rolleyes:
 
Ich kann mich aber noch ziemlich genau erinnern, dass es von ner offiziellen Quelle (vielleicht sogar der offiziellen Metallica Seite) damals die Nachricht gab, dass Trujillo bei den veröffentlichten Singles den Bass neu eingespielt hat.
 
Ryknow schrieb:
*wobei ich nich weis obs n Fender ist oder ne Kopie*

Ich glaub der hat genügend geld für ein original^^ Der kommt da bestimmt nicht mit einer kopie an :D
 
ohh ... ok sry ... da merkt man mal wieder das ich keinen plan von nix habe :D
 
Ich habe echt gedacht das Rob nur 5-String spielt weil er auf der Some Kind of Monster DVD meint das er fast nur 5-String spielt und auf der St.Anger DVD nur 5-Strings spielt habe hab ich gedacht das er halt ausschließlich fünf Saiter spielt.
Ich hatte auch irgendwo gelesen das er hauptsächlich Fernandes spielt und ab und zu andere Marken aber das er einen Preci spielt hätte ich überhaupt nicht gedacht.
 
rock_superstar schrieb:
Ich hatte auch irgendwo gelesen das er hauptsächlich Fernandes spielt und ab und zu andere Marken aber das er einen Preci spielt hätte ich überhaupt nicht gedacht.

Na ja, den hat Rob hauptsächlich bei Ozzy und der BLS gespielt. Aber ein Preci ist doch gar nicht mal so abwegig, wenn man bedenkt, dass er auch einen dieser bundlosen Bässe mit Gummisaiten im Reiseformat hat. DeArmond Ashbury oder wie diese klumperten Dinger heißen. ;)

Gruß,
Carsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben