Welcher Bass

von Shorty84, 26.05.06.

  1. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.05.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich plane derzeit eine meiner Anlagen zu erweitern.
    Ich verleihe ab und an meine db technologies Basic 200 für kleinere Feten etc. Nun plane ich hier einen Bass nachzurüsten.
    Ich liebäugel hier mit einem Sub 12 oder Sub 15 von db. Lt. eines Kollegen würde der Sub 12 völlig ausreichen, da er vom max. Schalldruck mit den Boxen gleichauf liegt und der Sub 15 völlig überdimensioniert wäre.
    Was sagt Ihr dazu ? Oder habt Ihr eine andere Empfehlung ?
    Wo liegt der Unterschied in den Bauformen der Sub12 / Sub15 und einem Opera Sub 41.15/61.18 ???

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 26.05.06   #2
    mhhm knne die subs net, aber der eine hat halt 12" und der andere 15", un dich würde defenitiv den 15er nehmen, der kann halt weiß nicht mehr, kann einfach was besser :D
     
  3. Shorty84

    Shorty84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.05.06   #3
    der kann weiß nicht mehr ? ;-)
    der kann vielleicht was bässer ;-)

    aber das hilft mir jetzt nich wirklich
     
  4. MetalBeast666

    MetalBeast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 26.05.06   #4
    Die Sub-12 und Sub-15 sind halt nur Bandpass Subs. Laut den Angaben kommt der 15"er aber auch nicht weiter nach unten als der 12"er! Der 15"er ist nur etwas lauter.
    Für Konserve müsste der 12"er reichen, wenn auch mal Live was drüber soll würde ich eher den 15"er nehmen!

    Die 41.15/61.18 Subs sind BR's. Zum Klang kann ich nichts sagen aber der Sub-12 ist bestimmt leichter zu transportieren, weil er kleiner ist. Wenns 15" sein soll, wäre der 41.15 leichter als der Sub-15.

    Du kannst dir ja mal alle im Musikgeschäft anhören...
     
Die Seite wird geladen...

mapping