Welcher Bass?

  • Ersteller AinoLaosFan-w
  • Erstellt am
A
AinoLaosFan-w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.06
Registriert
02.07.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute!
Ich hab vor mir einen Bass anzuschaffeb ich schwanke zwischen Yamaha RBX-375 oder Yamaha RBX-170 oder einem Ibanez GSR200TR. Könnt ihr mir bitte sagen welcher am besten ist? Und was würdet ihr empfehlen? Aktiv oder Passiv? Ich will sowohl richtig fetzig aber auch mal ruhig, gedämpft und entspannt spieln.

Danke schon ma für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab viel positives über den yamaha RBX 170 gehört.
Selbst aber hab ich mit nem Ibanez GSR190 angefangen,war
so n Starterpack. Klang recht gut.

Der RBX375 iss n fünfsaiter, ich würde dir raten mit nem 4-Saiter
einzusteigen.

Also entweder der GSR oder der RBX 170.
 
SuFu. Sind scho ziemlich viele Threads über diese Bässe gewesen, einfach mal danach suchen. Gehört hab ich über alle nur gutes. Also mal wieder die gleiche Devise: Anspielen!
 
@AniosLaosFan-w, darf's auch was gebreauchtes sein?
 
Esche_Bazzer schrieb:
Ich hab viel positives über den yamaha RBX 170 gehört.
Selbst aber hab ich mit nem Ibanez GSR190 angefangen,war
so n Starterpack. Klang recht gut.

Der RBX375 iss n fünfsaiter, ich würde dir raten mit nem 4-Saiter
einzusteigen.


Also entweder der GSR oder der RBX 170.

Würde aus eben jenem Grund empfehlen, mit dem RBX374 anzufangen, wenn überhaupt. Klang ist super, Bespielbarkeit auch und durch einzigartige Oberfläche schmiert da auch nichts, der ist also immer wie aus dem Ei gepellt. Außerdem ist die Farbvielfalt ok, alle Modelle sehen gut aus (silber/schwarz/rot).

Der RBX170 hat, wie der Ibanez GSR200, den Vorteil, in einem Startpack verfügbar zu sein (Quelle: Musicstore Köln), der RBX170 sogar mit einer sehr guten Combo (Warwick Sweet 15). Und bedenkt man den Preis der Combo (444€) und des Pakets (499€), kann man da echt nichts falsch machen, zumal ich noch nie einen schlechten Yamaha Bass gespielt habe. edit: Mir fiel auf, dass ich den Bass sogar in der Schule schonmal gespielt habe. Wirklich kein schlechter, aber natürlich mit dem RBX374 nicht zu vergleichen.

Fazit: Vom Preis her ist die Entscheidung für den RBX170 fast Pflicht, doch ist der RBX374 ein großartiger Bass. Zu dem Ibanez kann ich nichts sagen, außer das es ihn halt auch im Paket gibt (überall, nennt sich "electric Bass jumpstart", kostet 265€).

greetz

M.U.Y.A.

[edit] Korrekturen [/edit]
 
CandleWaltz schrieb:
@AniosLaosFan-w, darf's auch was gebreauchtes sein?

Ja könnte auch was gebrauchtes sein! Kommt halt ganz auf Zustand und so an!!! Hast du etwa was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben