welcher battle mixer ist besser ???

von bpowder, 27.09.06.

  1. bpowder

    bpowder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    17.09.12
    Beiträge:
    35
    Ort:
    ABC
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #1
    servus

    welcher mixer ist am längsten haltbar von den fadern und der gesamten verarbeitung her gesehen ? ich tendiere zwischen technics sh ex 1200 , stanton sa-12 , stanton sa-5 . vestax und ecler scheiden schon vom preis her aus .
    möchte ihn nur zum hausgebrauch also nix club oder party .


    mfg
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 27.09.06   #2
    mein rat an dieser stelle: länger sparen und dann zwischen folgenden mixern wählen:

    urei 1601
    vestax pmc-08
    mackie d.2
    rane ttm 56
    ecler hak 360
    pioneer djm-909
     
  3. bpowder

    bpowder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    17.09.12
    Beiträge:
    35
    Ort:
    ABC
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #3
    sind die drei genannten denn so schlecht ??????



    mfg
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 28.09.06   #4
    naja, sie sind sicher nicht schlecht - aber es gibt bessere, und die habe ich Dir aufgelistet. ein battlemixer sollte schon eine ernsthafte investition sein...

    Du kannst sonst noch gucken, ob Du den pio 707er noch irgendwo bekommst. sehr gutes teil, quasi ein 909er ohne effekte - wurde irgendwann letztes jahr für einen spottpreis verschleudert. ebay vielleicht? ich bezweifle, dass den noch ein händler auf lager hat, aber ich würd' mich umgucken. hat glaub' ich beim abverkauf ca. 250 EUR gekostet und ist mindestens das doppelte wert.
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.09.06   #5
    urei, mackie und rane.
    such dir einen aus.....:D
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 29.09.06   #6
    ach komm, der vestax ist doch nicht schlecht :) aber ansonsten die gleiche reihenfolge... wir verstehn uns :D
     
  7. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.09.06   #7
    na ja...hab eine gewisse abneigung zu vestax. ist mir zu viel plastik etc.
    ( sching schang schong" halt:D ).
    außerdem hat nicht jeder ein rane, urei oder ein mackiemixer...von daher ist das schon was besonderes.
    dazu muss man auch noch bedenken, dass urei (soundcraft) und mackie mitunter die hochwertigsten konsolen für studio und live/tourbetrieb zaubern. da fühlt sich jeder fader und jeder poti wie butter an, vestax hingegen hat ab und zu schonmal eine kleine "ungenauigkeit" in ihren produkten.
    bestes beispiel: vestax turntables=tonarm+aufhängung aus plastik
     
Die Seite wird geladen...

mapping