Welcher bloß , welcher bloß ??!!

von slaven, 23.03.06.

  1. slaven

    slaven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Hallo ,

    hier kommt eimal wieder so nen welchen Player soll ich kaufen und was ist gut Thread.
    Schon Mal sorry ... hab gesucht aber nichts wirkliches gefunden.

    Also ich hab vor mir CD-Mixer zu hohlen ,weil das für mich einfach wirtschaftlicher ist , wegen platten kosten usw...

    Also ich habe drei Geräte raus gesucht , dass wäre einmal der Vestax CDX-05 , den ich schon antesten durfte , hat mir gut gefallen . Dann der CDJ-200 von Pioneer und zu guter letzt der Denon DN -1000 S.

    Jetzt stellst sich mir die Frage welches dieser Geräte.

    Da ich relativ viel Wert auf die MP3-Funktion lege und ich gelesen habe , das der Vestax fast keine seiner tollen Funktionen im MP3-Modus unterstützt , bin ich ins Zweifeln gekommen.

    Hat jemand ne generelle Empfehlung , was die Geräte anbelangt ?

    MFG Slaven :)
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 27.03.06   #2
    erste empfehlung: benutz' keine mp3s
    zweite empfehlung: pio 200
     
  3. *VINZ*

    *VINZ* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #3
    hi
    ich würde mich bei der Frage gerne mal anschließen...
    Also ich lege mehr black-music auf, habe bis jetzt nur mit den cdj-800 und cdj-200 gearbeitet. Fand sie eigentlich ganz okay aber es sind ein paar kleinigkeiten, die mich stören. Im moment tendiere ich zu den denon 3500.
    Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar empfehlungen schreiben könnten.
    schonmal im voraus
    danke

    *VINZ*
     
  4. Gast32715

    Gast32715 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 28.03.06   #4
    wenn das auf den klang bezogen ist dann kann ich nur sagen das ist quatsch

    wenn ich dir in nem blindtest ne original cd zum anhören geb und im vergleich dazu dieselbe in sehr sehr guter mp3 quali gerippt dann wette ich mit die das man zu 100% keinen unterschied hört...

    natürlich sollte man, wenn man es ernsthaft betreiben möchte und einen gewissen anspruch an qualität hat, seine mp3 in hoher quali rippen das so 0815 gerippte mp3 beim esel klanglich nicht das gelbe vom ei sind das sind wir und glaub einig......
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 28.03.06   #5
    @masch: nein, nicht die qualität, sondern die stabilität. ich nutze selber 320kbps CBR mp3s und WAVs, die quali ist auch auf großen systemen okay.
    mp3s sind nun mal eine fehlerquelle, da muss der DSP eines decks halt mehr leisten als bei pur-audio; dekodieren frisst ressourcen...
     
  6. DJ MeX

    DJ MeX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 11.05.06   #6
    Wo sind MP3 eine Fehlerquelle ???
    sofern du mehr als ein paar mhz hast macht decodieren keine probleme mehr- am pc jetzt!
    Und die Hardware bei Playern ist extra dafür ausgelegt...
    Die neuen Pio's, die MP3 unterstützen, haben absolut keine Probleme damit,
    sofern die Mp3 's net <128 kbps haben ...
     
  7. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 11.05.06   #7
    Warum kramen eigtlich alle neuen immer so alte schinken aus???


    Und tranquie hat doch quasi die antwort mitgeschrrieben:


     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 12.05.06   #8
    danke, crane. @mex: geh mal in die pioneer- oder denon-foren und guck mal, wie viele user probleme mit mp3s haben. ich schreib' das nicht aus spaß...
     
  9. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 12.05.06   #9

    Bidde Schön!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping