Welcher Bridge-Pickup für Bariton-Tuning?

  • Ersteller Winterstorm
  • Erstellt am
W
Winterstorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
22.09.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe meine alte Yamaha Pacifica mal zu einer Bariton umgebaut... Durch stärkere und mehr Federn sowie dicke Saiten ist das auch gut gelungen.
Jetzt muss der Sound nur noch böser und fetter werden. Ich nehm mal an, die Standard-Pickups der Pacifica sind da nicht das Richtige und somit wäre ich
für alles Mögliche offen. Preislich sollte das Ganze auf keinen Fall die 100 Euro überschreiten, da ich die Gitarre eher ab und an zum Spaß spiele. Günstiger
wäre mir in dem Fall also lieber :)

Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge! =)

Grüße


Edit: Dazu sei gesagt, dass ich noch nie in meinem Leben einen Tonabnehmer ausgewechselt habe. Und ich möchte an der Gitarre nichts fräsen o.ä. ... Die Verkabelung sollte da dann nicht zu schwierig werden....
 
Eigenschaft
 
......Ich habe meine alte Yamaha Pacifica mal zu einer Bariton umgebaut.......

...da würde mich vor allem mal interessieren, wie Du es geschafft hast den Hals zu verlängern, wie lange musste er denn dazu auf die Streckbank?:confused:;)
 
ich würde nen pu mit keramikmagnet vorschlagen wie z.B: der sh6
 
...da würde mich vor allem mal interessieren, wie Du es geschafft hast den Hals zu verlängern, wie lange musste er denn dazu auf die Streckbank?:confused:;)

Wirklich sehr komisch. Es handelt sich um ein Bariton Tuning.

ich würde nen pu mit keramikmagnet vorschlagen wie z.B: der sh6

Vielen Dank für den Vorschlag, den werd ich mir auf alle Fälle mal näher anschauen. Passt mir preislich auch sehr gut :)

Bin trotzdem noch für weitere Vorschläge offen!
 
Wirklich sehr komisch. Es handelt sich um ein Bariton Tuning.

Klär uns Unwissende doch mal bitte auf was a) an der Frage so komisch war und b) was ein Bariton Tuning ist.

Ich kenne nur Bariton-Gitarren und die zeichnen sich durch eine längere Mensur (beispielsweise 672mm gegenüber Gibson mit 628mm) und damit durch einen längeren Hals und durch eine breitere Anordnung der Bünde.
 
Die Stimmung ist B E A D G B. Und jetzt bitte mal zurück zum Topic *edit - "Widmung" an die Nachfragenden entfernt - in Zukunft die Wortwahl bitte an die Boardregeln anpassen!*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, unfreundlichen Leuten helfen wir nicht.
 
Die Stimmung ist B E A D G B. Und jetzt bitte mal zurück zum Topic, *edit - Passage aus dem Bezugspost entfernt*

Damit hast du nicht Umgebaut sondern Umgestimmt und die Gitarre eingestellt. Zu einer Bariton gehört eben auch eine verlängerte Mensur. Genug Erbsen gezählt.

Wenn es richtig heftig werden soll wäre auch der eine gute Wahl: Seymour Duncan SH-8 Invader.

Dein Ton gefällt übrigens nicht sonderlich. Hab zweimal überlegt ob ich noch einen Tonabnehmer-Vorschlag anhänge.

Gruß, David.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt bitte meine Wortwahl, ich bin aus anderen Foren anderes gewöhnt und hier noch nicht mit den Gepflogenheiten vertraut.

Dieses Thema kann geschlossen werden, ich bedanke mich für eure Vorschläge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben