Welcher Chorus? und Effektboard bauen?!

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Hallo zusammen!

so kommen wir zu ersten Frage:
Ich weiss noch nicht welchern Corus ich mir holen soll! Ich dachte da an ein Boss Ce-3 oder CE - 5 oder an die alte Ibanez Effekte Serie aus diesem Sortiement eines, hat da jemand eins oder irgendwelche Erfahrungen?

So nun zum Effektboard:

Ich hatte mir gedacht das ich mir ein Effektboard baue wo alle meine Effekte druff sind damit das nicht so ein Kabel und Netzteil Salat wird! Da sind wir auch schon bei meine Problem angekommen: Ich will mein Effekboard mit : Einem Jim Dunlop Wah Wah, einem Chorus und einem Boss Tu-2 Tuner bestücken und vielleicht noch irgendwas aber die 3 Sachen sind sicher. Jetzt hab ich da keine Lust für jeden Effekt ein Netzteil zu kaufen, gibt es da so ein Netzteil das für 5 oder mehr Effekte ausgelegt ist , das dann auch die unterschiedlichen Hersteller Stromangaben oder wie man das auch nennen will erfüllt oder haben alle Effekte die gleiche Ampere zahl ?

Danke schonmal!

Gruß

Jan
 
Eigenschaft
 
Noodels schrieb:
Hallo zusammen!

so kommen wir zu ersten Frage:
Ich weiss noch nicht welchern Corus ich mir holen soll! Ich dachte da an ein Boss Ce-3 oder CE - 5 oder an die alte Ibanez Effekte Serie aus diesem Sortiement eines, hat da jemand eins oder irgendwelche Erfahrungen?

So nun zum Effektboard:

Ich hatte mir gedacht das ich mir ein Effektboard baue wo alle meine Effekte druff sind damit das nicht so ein Kabel und Netzteil Salat wird! Da sind wir auch schon bei meine Problem angekommen: Ich will mein Effekboard mit : Einem Jim Dunlop Wah Wah, einem Chorus und einem Boss Tu-2 Tuner bestücken und vielleicht noch irgendwas aber die 3 Sachen sind sicher. Jetzt hab ich da keine Lust für jeden Effekt ein Netzteil zu kaufen, gibt es da so ein Netzteil das für 5 oder mehr Effekte ausgelegt ist , das dann auch die unterschiedlichen Hersteller Stromangaben oder wie man das auch nennen will erfüllt oder haben alle Effekte die gleiche Ampere zahl ?

Danke schonmal!

Gruß

Jan

zu 1.
Also das Boss CE-5 ist schon ein Superteil

zu 2
Das sind Stromverteiler(Splitter)kabel (z,B. von Ibanez usw.) für Effekte,
kriegst du hier bei MS oder Thomann

mfG
 
Hallo nochmal,

hab jetzt bei MS mach nachgeguckt! Genau sowas hab ich mir gedacht :
Verteiler
Netzteil

Aber kann ich damit jedes X- Beliebigen Bodentreter mit Strom versorgen oder nur die von Ibanez????

Taugt sowas auch was???
Klick mich!

Gruß

Jan
 
Noodels schrieb:
Aber kann ich damit jedes X- Beliebigen Bodentreter mit Strom versorgen oder nur die von Ibanez????


Du kannst dieses Splitterkabel ruhig für alle Effekte , die du
oben genannt hast , nehmen.
Die benötigen alle 9 V und 200mA .

Habe ich auch.

mfG
 
ja du kannst alle geräte an einem netzteil anschliessen, ausser das wah-wah würde ich an ein einzelnes netzteil hängen, wenn du nur nen verteilerkabel nimmst. denn das frisst ziemlich viel strom.

aber wenn du so ein grösseres netzteil (wie oben shcon erwähnt wurde) kaufst, dann kannste das wah-wah problemlos auch dranhängen,....hab ich auch so gemacht. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben