Welcher Chorus? und Effektboard bauen?!

von Noodels, 05.07.04.

  1. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #1
    Hallo zusammen!

    so kommen wir zu ersten Frage:
    Ich weiss noch nicht welchern Corus ich mir holen soll! Ich dachte da an ein Boss Ce-3 oder CE - 5 oder an die alte Ibanez Effekte Serie aus diesem Sortiement eines, hat da jemand eins oder irgendwelche Erfahrungen?

    So nun zum Effektboard:

    Ich hatte mir gedacht das ich mir ein Effektboard baue wo alle meine Effekte druff sind damit das nicht so ein Kabel und Netzteil Salat wird! Da sind wir auch schon bei meine Problem angekommen: Ich will mein Effekboard mit : Einem Jim Dunlop Wah Wah, einem Chorus und einem Boss Tu-2 Tuner bestücken und vielleicht noch irgendwas aber die 3 Sachen sind sicher. Jetzt hab ich da keine Lust für jeden Effekt ein Netzteil zu kaufen, gibt es da so ein Netzteil das für 5 oder mehr Effekte ausgelegt ist , das dann auch die unterschiedlichen Hersteller Stromangaben oder wie man das auch nennen will erfüllt oder haben alle Effekte die gleiche Ampere zahl ?

    Danke schonmal!

    Gruß

    Jan
     
  2. Andrew2-strat

    Andrew2-strat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    7.04.14
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 05.07.04   #2
    zu 1.
    Also das Boss CE-5 ist schon ein Superteil

    zu 2
    Das sind Stromverteiler(Splitter)kabel (z,B. von Ibanez usw.) für Effekte,
    kriegst du hier bei MS oder Thomann

    mfG
     
  3. Noodels

    Noodels Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #3
    Hallo nochmal,

    hab jetzt bei MS mach nachgeguckt! Genau sowas hab ich mir gedacht :
    Verteiler
    Netzteil

    Aber kann ich damit jedes X- Beliebigen Bodentreter mit Strom versorgen oder nur die von Ibanez????

    Taugt sowas auch was???
    Klick mich!

    Gruß

    Jan
     
  4. Andrew2-strat

    Andrew2-strat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    7.04.14
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 05.07.04   #4

    Du kannst dieses Splitterkabel ruhig für alle Effekte , die du
    oben genannt hast , nehmen.
    Die benötigen alle 9 V und 200mA .

    Habe ich auch.

    mfG
     
  5. destroyer

    destroyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 14.07.04   #5
    ja du kannst alle geräte an einem netzteil anschliessen, ausser das wah-wah würde ich an ein einzelnes netzteil hängen, wenn du nur nen verteilerkabel nimmst. denn das frisst ziemlich viel strom.

    aber wenn du so ein grösseres netzteil (wie oben shcon erwähnt wurde) kaufst, dann kannste das wah-wah problemlos auch dranhängen,....hab ich auch so gemacht. :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping