Welcher Controller für B4?

von Gatschli, 16.08.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 16.08.05   #1
    Hallo! Ich möchte mir wahrscheinlich ziemlich sicher die B4 kaufen. Jetzt will ich aber auf jeden Fall die Zugriegel nicht mit der MAus bedienen müssen.

    Es gibt da ja den B$D dazu.
    Gibt es denn noch andere Controller, die Ihr mir empfehlen könnt?

    Wie sieht es denn da mit den Hardware Stageorgeln aus? Können die denn die B4 auch steuern (XK-3, CX-3, Nord Electro)

    Habe gehört mit der CX-3 soll das toll gehen.
    Was kann ma denn dann alles steuern?
    ALLE Bedienungen, die auch mit dem B4D gehen?
    Was brauche ich dazu? (Welche Einstellungen. Gibt es da fixe Einstellungen, die ich laden kann? Von jemanden der das bereits verwendet?)
    Danke
     
  2. raeton

    raeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.05   #2
    Schau mal auf der Homepage von doepfer nach; d3m und d3c könnten ne interessante Alternative sein. Letzteren gibt es nur leider noch nicht, da müsstest du noch etwas Geduld haben...

    Die Dinger sind allerdings nur die MIDI- Steuerung, also nicht als Standalone wie die CX-3 zu nutzen (Falls du das vorhattest. Wenn nicht: Geld gespart...).
     
  3. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 18.08.05   #3
    Danke. Bezüglich CX-3:
    Kann die irgendetwas nicht was der B4D kann? (Also Vibrato Chorus, Percussion, Zugriegel, aber auch Presets der B4 steuern?)

    Wie aufwendig ist daS? Wo und wie muß ich denn da die Controller zuweisen? (Sowohl Stand Alone, als auch unter Logic6.)
    Meistens aber Stand Alone. Gibt es da ein Programm für CX-3, wo das schon alles richtig voreingestellt ist?
    Danke
     
  4. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 18.08.05   #4
    Hey Musicrobby, schreib deswegen mal eine PM an Joh760 hier aus dem Forum, der benutzt die CX-3 mit der B4 und hat das auch irgendwie über Logic am laufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping