Welcher Controller für B4?

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo! Ich möchte mir wahrscheinlich ziemlich sicher die B4 kaufen. Jetzt will ich aber auf jeden Fall die Zugriegel nicht mit der MAus bedienen müssen.

Es gibt da ja den B$D dazu.
Gibt es denn noch andere Controller, die Ihr mir empfehlen könnt?

Wie sieht es denn da mit den Hardware Stageorgeln aus? Können die denn die B4 auch steuern (XK-3, CX-3, Nord Electro)

Habe gehört mit der CX-3 soll das toll gehen.
Was kann ma denn dann alles steuern?
ALLE Bedienungen, die auch mit dem B4D gehen?
Was brauche ich dazu? (Welche Einstellungen. Gibt es da fixe Einstellungen, die ich laden kann? Von jemanden der das bereits verwendet?)
Danke
 
Eigenschaft
 
Schau mal auf der Homepage von doepfer nach; d3m und d3c könnten ne interessante Alternative sein. Letzteren gibt es nur leider noch nicht, da müsstest du noch etwas Geduld haben...

Die Dinger sind allerdings nur die MIDI- Steuerung, also nicht als Standalone wie die CX-3 zu nutzen (Falls du das vorhattest. Wenn nicht: Geld gespart...).
 
Danke. Bezüglich CX-3:
Kann die irgendetwas nicht was der B4D kann? (Also Vibrato Chorus, Percussion, Zugriegel, aber auch Presets der B4 steuern?)

Wie aufwendig ist daS? Wo und wie muß ich denn da die Controller zuweisen? (Sowohl Stand Alone, als auch unter Logic6.)
Meistens aber Stand Alone. Gibt es da ein Programm für CX-3, wo das schon alles richtig voreingestellt ist?
Danke
 
Hey Musicrobby, schreib deswegen mal eine PM an Joh760 hier aus dem Forum, der benutzt die CX-3 mit der B4 und hat das auch irgendwie über Logic am laufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben