Welcher der drei Amps ist preis/leistungs-technisch der beste?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
diese drei stehen zur auswahl:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/SWR_Workingman_2004_BassTop.htm
SWR Workingman 2004

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_Profet4_Bass_Top.htm
Warwick Profet IV

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-145613.html
Gallien Krueger GT400RBIV

also, sagt mal ;)

unser basser hat imo den letzten, scheint aber irgendwie unzufrieden damit zu sein....

(vllt bringt auch ein boxenwechsel was? er spielt imo ne 4x10" eigenbau box)

mfg
BlackZ
 
Eigenschaft
 
BlackZ schrieb:
unser basser hat imo den letzten, scheint aber irgendwie unzufrieden damit zu sein....

(vllt bringt auch ein boxenwechsel was? er spielt imo ne 4x10" eigenbau box)

mfg
BlackZ
... dann wird er mit allen dreien wohl nicht richtig glücklich werden, sie sind für die preisklasse alle nicht schlecht, unterscheiden sich nur wenig. Der Warwick hat etwas mehr leistung, aber ob das hilft? Womit ist er denn unzufrieden? Lautstärke, Sound, ...?
Wenn der Sound ihm nicht zusagt, wird er wohl um eine Röhrenvorstufe nicht herumkommen, aber das wird nicht ganz billig... Boxenwechsel wäre tatsächlich auszuprobieren!
 
am ehesten noch den Profet IV

der ist vor allem bei cleanen Sounds wirklich klasse. Wenn einer richtig reinhaut und schon etwas fetter klingen will ist eher so was angesagt:

SWR 350
Peavey BAM
Peavey Pro-500
Quantum Top
 
Die wichtigste Frage wäre doch, was eurem Basser nicht gefällt.
Die 4 x 10er Eigenbau-Box? Nicht vergessen, dass imho´die Box das wichtigste Element in der Kette ist. Ohne anständige Box geht auch mit Edelbass und Höllenamp gar nichts. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Box eines befreundeten Musikers mit dem vorh. Equipment zu testen.
 
also danke schonmal für eure antworten :)
das problem ist dass der bass-sound etwas matschig ist und manchmal nicht schön klingt. könnte am stagg-bass liegen :)D) aber eben auch an der box. n neuer bass ist sowieso schon im anmarsch, die box werden wir auch mal probeweise austauschen.

mfg
BlackZ
 
hi,

ein Stagg Bass und dafür auch noch ne 4 x 10 Eigenbaubox ???? Dass das nicht klingen kann ist so klar - wie wenn Omma unterm Arm riecht :))))

Mann hab ihr Probleme :)))))))))))))))))))))
 
... auf keinen fall warwick bei amps und boxen is die devise ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben