Welcher Dimarzio Steg Pickup serienmäßig in Charvel Koa 1995?

  • Ersteller makkohille
  • Erstellt am
makkohille
makkohille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
01.04.15
Beiträge
795
Kekse
2.439
Ort
im Westen Tirols
Hallo,
weiß jemand , welches Model von Dimarzio serienmäßig in meiner Charvel San Dimas Koa von 1995 verbaut ist? Im Netz steht überall Dimarzio Custom Wound Pickups, aber welche sind das denn ? Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Ok, aber nur vielleich. Der Anbieter könnte ja auch die serienmäßigen Dimarzio gegen die von ihm in der Anzeige genannten Dimarzio getauscht haben.
 
Wenn es keiner weiß, dann analytisch vorgehen ;)
Erstmal eingrenzen welches Modell es rein optisch sein könnte, also welche Schrauben drin stecken und dann durchmessen und mit den in Frage kommenden vergleichen.

Edit: Außerdem fällt mir gerade noch ein, bei DiMarzio steht doch auf der Grundplatte eingeprägt, was es für ein PU ist oder verwechsel ich da gerade was?

Oder hat jemand das Ding irgendwann ausgetauscht und du willst den Originalzustand wieder herstellen?
 
Genau, habe die Gitarre mit einem SH6 am Steg bekommen. Bin jetzt etwas weiter, denn es sind zwar Custom Pickups, die für dieses Model extra gebaut sind, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß am Steg im Grunde ein Super 3, DP152 montiert war. Ob ich den allerdings möchte, weiß ich nicht, ist ähnlich gevoiced wien Superdistortion, nur mit weniger Höhen. Ist halt auch Ampabhängig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben