Welcher Effekt wird hier verwendet?

T-Bird
T-Bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
03.09.07
Beiträge
740
Kekse
2.368
Ort
Hamburg
Hallo liebe Mitbasser;

ich kann beim besten willen nicht genau sagen welcher Effekt hier verwendet wird bzw. ist es nen Flanger nen Chorus oder mehrere Effekte zusammen? Zumindest bin ich verrückt nach diesem Sound und würde gerne einen ähnlichen erreichen. Besonders gut zu hören beim Bass Intro: http://www.youtube.com/watch?v=jXygVlgPkn0

Danke schonmal für eueren Fachkundigen Rat!:great:

MFG

T-Bird
 
Eigenschaft
 
Laut Kommentaren ein Envelope Filter, bzw. folgendes Gerät: EHX Bassballs, oder auch hier.
 
Hey Alex,

in den Comments steht was von Envelope Filter, ich denk mal der gepaart mit ner Zerre, kommst nah dran.
 
Tja lesen hilft!^^

Sorry leute aber danke für den Rat. Denn ma zur nächsten frage:

Was haltet ihr denn von dem EHX Bassballs? Wer hat erfahrungen und habt ihr erfahrungen mit dem Teil? Gibt es bessere?
 
Also sonen Sound krieg ich bei meinem Bassballs locker hin, wenn ich vorher den ODB einschalte.
Besser? hmm... Generell wird das QTron ja immer hoch gelobt. Ist natürlich auch wieder teurer.
Aber zu den Auto-Wahs gibts auch x Reviews hier im Forum bspw.

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/310360-effekt-cry-baby-bass-wah-vs-mxr-auto-q.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/165569-review-electro-harmonix-bassballs-nano.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/116414-vergleich-electro-harmonix-dr-q-mit-mini-qtron.html
 
Also ich kriege den Sound mit meinem Bassballs auch hin ;)
Auch die Interne Zerre kommt recht nahe ran. Musst nur evtl mitm EQ nachhelfen um die Höhen aus dem Sound zu kriegen. Sonst könnte das ganze etwas harsch klingen.
 
Jo denn werde ich mich demnächst mal dran machen mir das Teil zu schießen. Denn 65 Schleifen sind durchaus ein moderater preis!

Danke Leute

MFG

T-Bird
 
Tja Alex, gestern ging einer bei ebay für 35€ weg...und rate mal an wen ^^



An mich leider nicht =D Wobei ich den auch haben wollte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben