Welcher Effekt wird in diesem Lied verwendet ? Soundsample !!!

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Was für ein Effekt verwendet die Lead-E Gitarre ???? :confused:

Ist so ein schöner, zweifacher, warmer sound.

Ist es ein Octaver, Pitch Shifter oder was anderes ????

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. :mad:



Gruß MetallicaFan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Soundbeispiel.zip
    198,9 KB · Aufrufe: 253
könnt ne kombi aus flanger, chorus und reverb sein. ich glaube nicht, dass das nur ein effekt ist.
 
SickSoul schrieb:
könnt ne kombi aus flanger, chorus und reverb sein. ich glaube nicht, dass das nur ein effekt ist.
wie du DARAUF kommst weiß ich echt nicht :redface:

es ist mit zwei gitarren gespielt. praktisch wie ein pitchshifter, bloß dass ein pitchshifter nie so gut klingt... :)
 
BlackZ schrieb:
wie du DARAUF kommst weiß ich echt nicht :redface:
Tja... ich habe halt die weißheit mit ner suppenkelle gefrühstückt...
außerdem war ich bestimmt nicht mehr nüchtern als ich das geschrieben hab.
 
also meinst du dass die spur einfach nur verdoppelt wurde nach der aufnahme... hm, ich bin da zwar nicht so der pro, aber das hört sich schon nach nem effekt an...
 
da ist aber wirklich kein besonderer effekt drin. rythmusgitarre ist eine western oder eine piezo-egitarre mit viel chorus und etwas delay. leadgitarre ist in zwei spuren eingespielt und mit viel reverb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben