Welcher Engl??

Torge
Torge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
12.05.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Kassel
Nun is es soweit hab mich von Marshall zu Engl überreden lassen.
nu weiß ich aber nicht welchen engl ich nehmen soll.
spiele zurzeit Death Metal und Grindcore.
welcher Engl ist denn am besten geeignet für so etwas?
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an wieviel du ausgeben willst.
Entweder einen Fireball für ca. 950€, einen Powerball für 1400€ oder wenn du zuviel Geld hast, dann einen Savage für ca. 1800€

Sind auf jedenfall alle 3 für deine Musik geeignet. Alle 3 hören sich allerdings auch verschieden an, deswegen ab in den Laden und testen ;)
 
Für deine Musikrichtungen den ENGL Savage.So einen fetten Amp hab ich noch nie gehört :eek:
Der klingt sowas von agressiv und durchsetzungsfähig!
 
und wie stets mit dem ritchie blackmore?
 
Torge schrieb:
und wie stets mit dem ritchie blackmore?

Shit.Hab ich vergessen.
Genau!Oder den!
Klingen beide sehr ähnlich
 
frost schrieb:
Kommt darauf an wieviel du ausgeben willst.
Entweder einen Fireball für ca. 950€, einen Powerball für 1400€ oder wenn du zuviel Geld hast, dann einen Savage für ca. 1800€

falsch, wenn er zuviel Geld hat kauft er sich den neuen Special Edition ;)
 
Auch falsch!
Wenn der Zuuuuu viel geld hat kauft er sich ein Komplettes Rack mit
Engl 580 + ENgl 930/120 + Korg Stimmgerät + G-Force...

Ok ich schwebe grade in träumen ^^
Naja, aber man könnte da noch den Preamp 530 empfehlen, ist soweit ichw eiss an den Blackmoore angelehnt...
Oder halt den neuen 570. Der ist an den Powerball bzw. Savage angelehnt, wenn ich mich sehr irre soll das eigentlich die preampsektion vom Savage sein, stimmts?

Alex
 
fireball oder peavey 5150
 
sind die fireball / powerball / 5150 nich alle etwas... laut? die klingen doch erst richtig gut wenn se halb aufgerissen sind - mit der lautstärke kann man den Proberaum ja auch gleich abreißen - nen Engl Screamer 50 sollte doch vollkommen reichen...
 
Zu dem Fireball und Powerball kann ich nur sagen, dass die auch zimmerlautstärke noch gut klingen
 
der fireball hat nur 60 Watt
den savage gab's auch mal in ner 60 Watt Variante -hat ein Freund von mir....
 
Von dem Savage 60 hab ich nur schlechtes gehört(GEHÖRT).
Hab ihn selber nie angespielt, Die anderen Engl sind einfach nur klasse...

ALEX
 
also nen Kumpel hat den 5150 - den teste ich demnächst endlich - und mir wurde gesagt das der bei den Proben nichmal auf 2 von 10 läuft - meine Marshall 20/20 läuft auf 50% und macht schon alles platt

wie stehts mit dem Peavey Supreme?
 
Also wenn er so um die 500 endet wär das schon was...
Ich meine, der ist dem Blackmore angelehnt, bzw. sehr ähnlich. Und 100watt vollröhre.. Auch wenn er schon 5 Jahre alt ist, er hat ja neue Röhren (erst 6 Monate alt) könnte man schon mit dem Gedanken spielen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3724727837&rd=1

Da könnte man auch drüber nachdenken, vorallem weil da ja noch der Footswitch dabei ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3724314986&rd=1

Hier was fürs Rack, und gleich 2 1x12" Boxen dabei... Also der 520 soll ja nicht übel sein. Kann dir aber sagen, der Preis wird noch n gutes Stück steigen.... Auch bei dem Blackmore.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben