Welcher Farbton für Hagstrom HJ 600?

von matpio, 16.03.08.

  1. matpio

    matpio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    23
    Erstellt: 16.03.08   #1
    Guten Tag zusammen,

    ich werde mir die Hagstrom HJ 600 Jazz-Gitarre besorgen. Am liebsten würde ich sie im hellen NATURAL finish besorgen, bin aber etwas unsicher, ob diese helle Farbe nicht vielleicht Tücken birgt, an die ich noch nciht gedacht habe. Schließliech spielen die meisten/viele Jazzer eher die dunklen sunburst-finish Gitarren...

    Reine Geschmackssache oder ist eine helle Farbe "anfällig" für irgendwas?

    Danke
    matt
     
  2. MadDog_BoT

    MadDog_BoT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    2.07.14
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Man sieht Fettgriffel auf weissen Gitarren nicht so deutlich bis gar nicht.. Ansonsten ist heller Lack nicht im geringsten so heavy wie so richtig truer schwarzer mattlack ;)

    Merkste ne ;) Kauf die, die dir am besten gefällt.. und nebenbei... Holz ist meistens Hell.. und das fällt eher auf bei dunklem Lack, wenn da mal was abplatzt...
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Die spielen die "dunklen Sunburst-Gitarren" wohl zu größten Teilen, weil ihnen das besser gefällt, als eine simple "holzfarbige". Ich bin auch ein Fan von so richtig kontrastreichen Sunbursts, aber ich mag auch die schlichte Holzfarbe. Welche ich nehmen würde, würde ich im direktvergleich entscheiden, nicht durch Bilder oder durch Vorbilder.
    Und: Je dunkler, desto besser sieht man Schäden und Fingerabdrücke. Deswegen mag ich gerne helle Gitarren und dunkel mag ich echt fast nur als Sunburst :rolleyes:
     
  4. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 19.03.08   #4
    Die, der Dir am besten gefällt! ;) Bei einer Gitarre, die einem dauerhaft gefallen soll, möglichst wenig Kompromisse eingehen. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping