Welcher finger muss wohin?!

N
nikron
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
10.09.03
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Erfurt
Code:
1:----------------|---------------|---------------------|---------------------|
2:----------------|---------------|---------------------|---------------------|
3:----------------|---------------|---------------------|---------------------|
4:-5---5-7---5----|7---7-9---7----|10----10-12---10-----|12----14-12----------|
5:---5---------5/-|--7---------7/-|---10------------10/-|---12-------15-14-12-|
6:----------------|---------------|---------------------|---------------------|

so also wenn ihr es nachspielt wisst ihr ja schnell was es ist jetzt meine frage welcher finger muss wohin.


Code:
1:----------------|
2:----------------|
3:----------------|
4:-5---5-7---5----|
5:---5---------5/-|
6:----------------|

also die erste 5 greife ich mit zeigefinger die zweite mit stinkefinger ;) und dann wieder zeigefinger soo aber jetzt die 7 sollte ich die mit dem ringfinger oder mit dem kleinen, für mich isses einfacher die mit dem kleinen zu greifen, bin auch anfänger..... so jetzt halt meine frage soll ich mir lieber angewönen mit dem ringfinger die zu greifen oder isses ok mit dem kleinen fingeR?

mfg nikki

ps: ich spiele das auf ner billig akustig villeicht sind deswegen auch die bünde bissel weit auseinander *g*
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell ist es besser jedem Bund einen Finger zuzuweisen: den 5. Bund mit Zeige, den darüberliegenden mit Mittelfinger, den 7. Bund mit Ringfinger und den 8. Bund mit kleinen Finger.
In deinem Fall wechselst du nur Zeige, Mittel und Ringfinger - das Griffmuster verschiebt sich ja bloß.

--15-14--12--- In dem Fall greift der kleine , dann der Ring und dann der Zeigefinger.
 
ok danke na ja den schluss kann ich leider nicht greifen da ich bei meiner schnöden gitarre dann am ende des halses bin *g*
 
spiel doch einfach dann entweder alles oder zumindest die letzten beiden teile auch der g und d saite. unter dazu hat ja ne gitarre auch mehrere saiten. :)
 
Zeigefinger immer in den Tiefsten Bund und dann den rest verteilen wie es die spannweite erlaubt. und die ersten Töne in deinem Beispiel würd ich einfach mit barre greifen.
 
Also wie schon gesagt, die 5en beide mit dem zeigefinger (barre), die 7 mit dem Ringfinger.

Ich würd sagen dass es so etwas einfacher ist...

Code:
1:----------------|---------------|----------------|----------------|
2:----------------|---------------|----------------|----------------|
3:----------------|---------------|-5---5-7---5----|-7---9-7--------|
4:-5---5-7---5----|7---7-9---7----|---5---------5/-|---7-----10-9-7-|
5:---5---------5/-|--7---------7/-|----------------|----------------|
6:----------------|---------------|----------------|----------------|
 
wenn du 2 noten hintereinander auf dem gleichen bund hast, greif barre bzw. "roll" deinen finger auf die nächste saite. dabei mutest du den vorherigen ton und greifst automatisch den nächsten... :)
 
nikron schrieb:
Code:
1:----------------|---------------|---------------------|---------------------|
2:----------------|---------------|---------------------|---------------------|
3:----------------|---------------|---------------------|---------------------|
4:-5---5-7---5----|7---7-9---7----|10----10-12---10-----|12----14-12----------|
5:---5---------5/-|--7---------7/-|---10------------10/-|---12-------15-14-12-|
6:----------------|---------------|---------------------|---------------------|

so also wenn ihr es nachspielt wisst ihr ja schnell was es ist jetzt meine frage welcher finger muss wohin.


Code:
1:----------------|
2:----------------|
3:----------------|
4:-5---5-7---5----|
5:---5---------5/-|
6:----------------|

also die erste 5 greife ich mit zeigefinger die zweite mit stinkefinger ;) und dann wieder zeigefinger soo aber jetzt die 7 sollte ich die mit dem ringfinger oder mit dem kleinen, für mich isses einfacher die mit dem kleinen zu greifen, bin auch anfänger..... so jetzt halt meine frage soll ich mir lieber angewönen mit dem ringfinger die zu greifen oder isses ok mit dem kleinen fingeR?

mfg nikki

ps: ich spiele das auf ner billig akustig villeicht sind deswegen auch die bünde bissel weit auseinander *g*


YEAH ein klassiker von den ärzten :D
zu späääät zu spät... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben