Welcher Flötentyp?

I
ivi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.08
Registriert
29.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
ich habe von meinem Onkel eine Querflöte bekommen, die ungefähr 30 Jahre alt sein müsste. Leider steht nirgends auf der Flöte eine Marke oder ähnliches, das heißt ich weiß nicht wie sie gestimmt ist!
Sie besteht aus Hartplastik (schätze ich) mit silbernen Endstücken, ohne Klappen.
Weiß vielleicht einer von euch wo ich heraus bekommen könnte um was für ein Modell es sich handelt?
Viele Grüße
Yvonne
 
Eigenschaft
 
Wenn sie keine Klappen hat, könnte es sich um eine Trommelpfeife für einen Spielmannszug handeln. Kannst Du ein Photo machen und hier hochladen?
 
Hi IVI
Ich habe auch eine Trommelpfeife so wie sie im Spielmannzug geblasen werden, allerdings steht die in cis und ist schwer anwendbar für das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten.
Meistens sind diese Flöten aus Bagelitt hergestellt und sehr gwöhnungsbedürftig im Klang.
Wen Du wirklich Flöte lernen möchtest, dann bitte nicht auf einer Spielmannszugflöte.
MFG Cash-Dr.
 
Hej,
danke schon mal für eure Antworten! Habe vor ein paar Stunden erfahren, dass die Flöte tatsächlich im Spielmannszug gespielt wurde, habe jetzt noch mal ein Bild hochgeladen.
Kennt denn jemand von euch einen guten Flötenlehrer in Norddeutschland oder kennt ein Verzeichnis?
Schönes Wochenende :)
Viele Grüße
Ivi
 

Anhänge

  • DSCI0161.jpg
    DSCI0161.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 290
Yepp, das ist 'ne Trommelpfeife. Die hat tatsächlich eine Stimmung, die nur in 'nen Spielmannszug passt.
Einen Flötenlehrer in Norddeutschland habe ich leider nicht... aber vielleicht einer der anderen Kollegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben