Welcher Griff

  • Ersteller bonito369
  • Erstellt am
bonito369
bonito369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
521
Kekse
1.205
Ort
Hannover
Tach erstmal . . :)

Ich habe mir etliche Griffe nach Gehör selbst beigebracht, allerdings weiss ich nicht wie die heissen. Wohlgemerkt - es sind schon schrägere Jazzakkorde.
Natürlich - es gibt Tabellen - aus denen man sich die Namen raussuchen kann.
Frage: Gibt es ein Programm, bei dem ich auf einem virtuellen Griffbrett meinen Griff einklicke und schwupps - sagt mir das schlaue Progamm, der Griff heisst >So-und-so<.
Die ganzen Seiten Im Internet, die sich mit Griffen befassen, setzen immer voraus, dass man den Namen schon weiß. Ich brauche es aber umgekehrt :)


Vielen Dank vorweg

bonito369
 
Eigenschaft
 
Im Netz weiß ich auch nix, aber Guitar Pro kann zum Beispiel so etwas. :)

Gruß
 
Hier dieses Programm kann ich dir empfehlen.

http://www.lolli.de/olli/

Du kannst dir Griffe anzeigen lassen, aber auch selbst die Töne anklicken und "schwups" wird der Akkord erkannt. Musst nur gucken, unten stehen meist mehrere Bezeichnungen. Nimm die, die deiner Meinung nach besser in den harmonischen Kontext passt. ;) Ansonsten sehr zu empfehlen! Benutz ich auch immer mal wieder gerne, um mir die eine oder andere Sachen ausgeben zu lassen.
 
Danke für die schnelle Antwort euch beiden.
Damit werde ich sicher weiter kommen. :)

. . . bonito369 . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben