Welcher Griff

von bonito369, 04.05.08.

  1. bonito369

    bonito369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    21.10.12
    Beiträge:
    528
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.215
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Tach erstmal . . :)

    Ich habe mir etliche Griffe nach Gehör selbst beigebracht, allerdings weiss ich nicht wie die heissen. Wohlgemerkt - es sind schon schrägere Jazzakkorde.
    Natürlich - es gibt Tabellen - aus denen man sich die Namen raussuchen kann.
    Frage: Gibt es ein Programm, bei dem ich auf einem virtuellen Griffbrett meinen Griff einklicke und schwupps - sagt mir das schlaue Progamm, der Griff heisst >So-und-so<.
    Die ganzen Seiten Im Internet, die sich mit Griffen befassen, setzen immer voraus, dass man den Namen schon weiß. Ich brauche es aber umgekehrt :-)


    Vielen Dank vorweg

    bonito369
     
  2. Powder

    Powder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Stoodguard
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.239
    Erstellt: 04.05.08   #2
    Im Netz weiß ich auch nix, aber Guitar Pro kann zum Beispiel so etwas. :)

    Gruß
     
  3. SuiMizu

    SuiMizu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    2.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 04.05.08   #3
    Hier dieses Programm kann ich dir empfehlen.

    http://www.lolli.de/olli/

    Du kannst dir Griffe anzeigen lassen, aber auch selbst die Töne anklicken und "schwups" wird der Akkord erkannt. Musst nur gucken, unten stehen meist mehrere Bezeichnungen. Nimm die, die deiner Meinung nach besser in den harmonischen Kontext passt. ;) Ansonsten sehr zu empfehlen! Benutz ich auch immer mal wieder gerne, um mir die eine oder andere Sachen ausgeben zu lassen.
     
  4. bonito369

    bonito369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    21.10.12
    Beiträge:
    528
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.215
    Erstellt: 04.05.08   #4
    Danke für die schnelle Antwort euch beiden.
    Damit werde ich sicher weiter kommen. :)

    . . . bonito369 . . .
     
Die Seite wird geladen...