Welcher günstige Röhrenamp für Zuhause

  • Ersteller donleguano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
donleguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.13
Registriert
10.08.11
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich würde mir gerne einen neuen Amp kaufen, ich spiele zur Zeit auf dem Roland 80x.
Ich spiele hauptsächlich für mich alleine zu Hause (Einfamilienhaus).

Würde mir gerne einen Röhrenamp kaufen... hab jedoch keine Ahnung welcher es sein soll? Soll halt günstig sein und eben von der Lautsärke her zuhause spielbar sein.

Den Thread über den Amp nach dem Anfänger-Amp habe ich durchgelesen :)

Ich bin anfänger, also bitte genau eklähren was für ein Amp ob combo oder top etc.

vielen Dank!

Luca
 
Eigenschaft
 
Wäre vielleicht ganz gut zu wissen was du Ausstattung brauchst, was du für Soundvorstellungen hast und wie viel du ausgeben magst. :)
 
Wäre gut zu wissen was du so spielst, ich meine aber in einen anderen Thread von dir gelesen zu haben das du Blues/Rock spielst.
Dafür würde ich dir den Blackstar HT-1 empfehlen https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_1r_combo.htm?sid=cb005f0d25bb187f7f04b9ee72f5e2da
Der ist mit seinen 1 Watt Leistung Laut genug für zu Hause und du kannst die Röhren gut ausnutzen.
Gibts auch als Topteil Variante. Dann würde dir noch die Box fehlen, an der du nicht sparen solltest, denn man spricht von einem 50-50 verhältnis.
Das wichtige ist einfach das du zum anspielen gehst und nicht Blind im Internet kaufst.
Wenn du noch nicht so viel erfahrung hast, dann nimm einen bekannten mit der sich auskennt.
 
Hier wird ja in solchen Fällen geradezu reflexartig der HT-1 oder-5 von Blackstar empfohlen... Ich frage mich aber, was an dem Cube nicht i. O. ist, so dass du etwas neues suchst?