Welcher Hals-Pickup für Hoyer Les Paul?

M
Mat84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.14
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich habe noch eine alte Hoyer LP von 1973 hier liegen.
Keine Ahnung, was für PUs verbaut sind, sind leider nicht gekennzeichnet. Müssten aber welche von Gibson sein, die mein Vater in den 70ern nachrüsten hat lassen.
Jedenfalls klingt die LP mit dem Bridge-Pu (und auch trocken) richtig gut, dafür klingt der Hals PU umso "schlechter", soll heißen richtig dumpf, viel zu basslastig, irgendwie taub... Ich würde der Gitarre gerne einen neuen Hals-PU spendieren, aber weiß jetzt bei der Fülle an Auswahl nicht genau welchen ich wählen soll.
Ich spiele viel von Guns n Roses, also tendiere ich fast in Richtung AlNiCo II Pro. Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße, Matthias
 
Eigenschaft
 
Wenn du nen hellen und klaren Humbucker an der Halsposition haben willst, dann kann ich den GFS Pro Tube wärmstens empfehlen. Klingt gut, egal ob in Gitarre oder in nem Bass, sieht gut aus, kostet nicht sehr viel.
 
Ich empfehle dir einen Seymour Duncan Pearly Gates einzuschustern. Der passt vom Sound her sehr auf deinen Bridge PU.

Das sind die Soundsamples von der Duncan-Website

Neck Clean:


Neck Dirty:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben