Welcher Harmonizer ist zu empfehlen?

von Sangesdame, 27.08.07.

  1. Sangesdame

    Sangesdame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Da wir in unserer Band sehr sangesunwille Mitstreiter haben müssen wir in einigen wenigen Passagen was machen. Wer kennt sich mit Harmonizern aus und welches sollte man nehmen?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Ist das für Recording-Anwendungen gedacht, oder für Probe-/Liveanwendungen ?
     
  3. Sangesdame

    Sangesdame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #3
    Hauptsächlich für Live Gigs...bei Aufnahmen kann ich ja zum Glück selbst mehrere Linien einsingen. Aber live ist das echt schwierig, weil eigentlich nur unser Gitarrist in der Lage ist, mitzusingen, so dass es auch gut klingt.;)

    Ich biete gerade bei ebay auf ein tc helicon voice works...aber das geht sicher wieder so hoch, dass man sich das Ding auch gleich neu kaufen kann. Habe die Thomann Tests gelesen..klang ganz vielversprechend. Aber vielleicht gibts ja noch preisähnliche gute Alternativen.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 28.08.07   #4
    Nun ja, aber was hat das ganze mit Recording (wo wir uns befinden) zutun ?

    Besser wäre der Thread in der PA Abteilung oder Musik-Praxis aufgehoben.
    Hier kannst du noch mal schauen, ob was richtiges dabei ist.

    Vocal effects – Effektgeräte für Gesang
     
Die Seite wird geladen...

mapping